DSC überzeugt im Test gegen Großenhain
20.07.2024
20.07.2024
Auch im dritten Testspiel bleibt der DSC erfolgreich und besiegt den Großenhainer FV 1990 mit 4:0 (3:0). Gegen den Landesklässler treffen Kevin Urbanek, Ahmad Azad, Robert Roch und Denys Mekhed.
21 Spieler stehen Trainer André Heinisch für das Spiel zur Verfügung, darunter auch alle sechs Neuzugänge. Am Ende kommen aber nur 19 Spieler zum Einsatz, Kevin Urbanek muss zudem nach 12 Minuten als Vorsichtsmaßnahme vom Feld.
Der DSC startet druckvoll in die Partie, aber auch die Gäste sind sofort voll da. Doch die Hausherren nutzen direkt ihre ersten guten Möglichkeiten, um in Führung zu gehen. Nach nur fünf Minuten spielt Dzenan Hot den Ball in die Spitze und Benno Sternhagen spielt vor dem Tor quer. Am langen Pfosten steht Urbanek richtig und trifft aus Nahdistanz zum 1:0. Nach einem Fehlpass der Gäste im eigenen Strafraum erobert sich Ahmad Azad den Ball und trifft freistehend von halblinks zum 2:0 ins lange Eck. Ein Versuch von Long Nguyen geht kurz darauf knapp am Pfosten vorbei. In der 28. Minute fällt jedoch das dritte Tor. Nach Flanke von Sternhagen kommt Roch vor GFV-Torwart Paul Hauke an den Ball und trifft zum 3:0. Kurz vor der Pause erläuft Roch einen Rückpass der Großenhainer, den Schuss kann Hauke jedoch parieren. Eine weitere gute DSC-Chance bleibt ebenfalls ungenutzt, so dass es mit dem 3:0 in die Pause geht.
Achtmal wechseln die Hausherren zur Pause und kommen auch mit neuer Formation gut in die zweiten 45 Minuten. Nur Sekunden nach dem Wiederbeginn kommt Denys Mekhed auf halbrechts an den Ball und trifft zum 4:0. Im Anschluss bleiben die 98er spielbestimmend, können sich aber nur noch wenige gute Chancen erspielen. In der 61. Minute erläuft Roch einen Rückpass der Gäste zum Torhüter und legt den Ball auf Hot ab. Dieser dribbelt in die Mitte, der anschließende Abschluss wird jedoch abgeblockt. Im direkten Konter tauchen die Großenhainer im zwei gegen eins vor dem DSC-Tor auf, doch Stepan Andruszczyszyn kann den Schuss von Stanley Ott mit den Fingerspitzen noch am Tor vorbei lenken. Ein weiterer Schuss des GFV von der Strafraumgrenze geht nur an den Pfosten. Nach schweißtreibend 90 Minuten ist pünktlich Schluss und der DSC gewinnt mit 4:0.
Nächste Woche geht es zum FSV Neusalza-Spremberg und damit dem nächsten Landesklässler.
Statistik
Dresdner SC: Andruszczyszyn – Sternhagen (46. Mekhed), Ruß (46. Schütze), Hönle, Nguyen (46. Berg), Lucic-Jozak (46. Jüptner) – Azad (46. Al Akied), Danz (46. Zeiler), Hänisch (46. Neukirch), Urbanek (12. Roch) – Hot
Großenhainer FV: Hauke – Max Kutsche (75. Wilhelm), Kost, Kirsche, Richter – Schulze, Hänsel (64. Jähnig), Moritz Kutsche, Witschel (70. Schmidt), Große – Ott (70. Weiß)
Tore: 1:0 Urbanek (5. Min), 2:0 Azad (17. Min), 3:0 Roch (28. Min), 4:0 Mekhed (46. Min)
Zuschauer: 50