DSC testet gegen Radeberg und Borea U19
24.03.2026
24.03.2026
Gleich zwei freie Wochenenden gibt es in der Landesliga aufgrund von Sachsenpokal und Ostern. Der DSC nutzt die Zeit für zwei Testspiele. Am kommenden Samstag (28.3.) kommt Landesklässler Radeberger SV ins Ostragehege. Eine Woche später (04.04.) wird gegen die U19 von Borea Dresden gespielt. Beide Partien finden auf Platz 6 statt.
Dresdner SC – Radeberger SV (28.03. – 10:30 Uhr)
Nach zwei Dritteln der Saison stehen die Radeberger in der Landesklasse Ost im Mittelfeld der Tabelle. 30 Punkte bedeuten in einer verzerrten Tabelle, aufgrund einiger Nachholspiele Platz 5. Der Rückstand zu Tabellenführer Neusalza-Spremberg beträgt bereits 16 Punkte. Zum ersten Abstiegsplatz sind es nur sieben Zähler Vorsprung.
Mit 56 Treffern hat der RSV zwar die zweitbeste Offensive der Liga, stellt mit 58 Gegentoren aber auch die zweitschlechteste Defensive. Bester Torschütze ist Oliver Hirsch mit 15 Treffern. Im Jahr 2026 gab es in vier Spielen einen Sieg und ein Unentschieden. Zuletzt wurde das Spiel beim FSV Oderwitz mit 4:3 verloren. Davor gab es einen 6:5 Heimsieg über Chemie Dohna.
Dresdner SC – SC Borea Dresden U19 (04.04. – 11 Uhr)
Die U19 von Borea Dresden spielt in der Rückrunde in der Nachwuchsbundesliga. In Liga B, Gruppe B stehen die Nordlichter nach fünf Spieltagen mit zwei Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz. Die beiden Heimspiele gegen den FC St. Pauli (1:1) und Rot-Weiß Erfurt (0:0) endeten Unentschieden. Dazu gab es eine Heimniederlage gegen Chemnitz (0:2). Zudem wurden die Spiele bei Dynamo und Viktoria Berlin jeweils knapp mit 2:1 verloren.
In dieser Saison spielten unser DSC und die Borea U19 bereits zweimal gegeneinander. Im letzten Sommer setzten sich die Schwarz-Roten mit 8:5 (4:4) durch. Im Februar gab es auf dem Sportplatz Breitscheidstraße einen 3:1 Erfolg der 98er.


