Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 27. Juli 2024

DSC-Reserve mit Platz 5 in Gröditz

09.01.2016

DSC-Reserve mit Platz 5 in Gröditz

Beim Hallenturnier der 2. Männermannschaft des FV Gröditz belegte die DSC-Zweite am Ende den fünften Platz unter sechs angetretenen Mannschaften. Gespielt wurde im Modus Jeder-gegen-Jeden

Das erste Turnierspiel wurde gegen die „All Star“ Gröditz-Mannschaft mit 2:5 verloren. Ein ähnliches Ergebnis gab es auch im zweiten Spiel. Trotz guter Leistung hieß es letztlich 1:5 gegen den SV Frauenhain. Individuelle Fehler führten zu den Toren des Gegners, so dass sich der Sportclub nicht belohnen konnte.

Gegen die zweite Vertretung des SV Prösen gab es dann mit einem 6:4 den einzigen Turniersieg des Tages. Bei besserer Chancenverwertung wäre allerdings auch ein höheres Ergebnis machbar gewesen. Gegen den Gastgeber folgte eine 1:5-Niederlage, die in der Höhe den Spielverlauf nicht wirklich widerspiegelt. Völlig ohne Chance war man dann im abschließenden Spiel gegen den VfB Hohenleipisch II als es 0:11 am Ende hieß.

So richtig fand die Zweite nie ins Turnier und musste sich beim letzten Hallenturnier des Winters mit dem vorletzten Platz begnügen. Am kommenden Freitag startet die Zweite dann in die Rückrundenvorbereitung.