Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 21. Oktober 2019

Scroll to top

Top

DSC reist zum Tabellenzwölften

02.10.2019

DSC reist zum Tabellenzwölften

Nach den Spielen bei der SG Weixdorf und in Striesen ist die Reise zum nächsten Auswärtsspiel wieder länger. 100 km beträgt die Entfernung zum FSV Oderwitz 02. Gespielt wird am Sonnabend ab 15 Uhr auf dem Sportplatz in Niederoderwitz.

Nach 5 Spielen stehen die Oderwitzer mit einem Sieg und einem Unentschieden auf Platz 12 der Tabelle. Das Auftaktspiel beim SC Borea Dresden musste abgesagt werden. Die vier Punkte holte die Mannschaft von Ireneusz Slomiak auf dem heimischen Sportplatz. Gegen den SV Zeißig hieß es 2:2, der VfB Weißwasser wurde mit 3:1 besiegt. Dawid Ryszard Slomiak erzielte mit 3 Treffern die meisten Tore.

Zuletzt wurde die Partie beim TSV Rotation Dresden mit 1:4 verloren. Im Landespokal unterlag der FSV gegen Landesligist Radebeuler BC nach einem 1:1 erst im Elfmeterschießen mit 3:5.

Viermal trafen der DSC und der FSV Oderwitz bisher aufeinander. Dabei konnten die Dresdner in der Saison 2012/13 beide Partien mit 3:2 und 3:0. In der Spielzeit 2017/18 gab es im Heinz-Steyer-Stadion ein 2:2, das Spiel bei den Oderwitzern ging für die 98er klar mit 6:1 verloren.

Lade...
Kontakt