DSC reist zum Tabellennachbarn Marienberg
09.04.2025
09.04.2025
Nachdem es der Dresdner SC an den ersten fünf Spielen im Jahr 2025 vorrangig mit Teams der Tabellenspitze zu tun hatte, geht es in den folgenden Partien gegen Mannschaften aus der unteren Hälfte. Den Auftakt macht am Samstag (15 Uhr) das Duell beim FSV Motor Marienberg im Lautengrundstadion.
Die Marienberger sind im Jahr 2025 noch ohne Punktgewinn. Fünf Punktspielniederlagen gab es in diesem Jahr mit 3:15 Toren. Dazu wurde das Landespokal-Viertelfinale gegen den Oberligisten FC Grimma klar mit 0:7 verloren. Am letzten Wochenende gab es beim ESV Lok Zwickau eine 3:1 Niederlage.
19 Punkte stehen für den FSV in der Tabelle und damit ebenso viele wie beim DSC. Allerdings holten die Marienberger drei Unentschieden mehr als die Dresdner, wurden wegen Nichterfüllung des Schiedsrichtersolls aber mit einem Abzug von drei Punkten bestraft. 35 Tore erzielte Motor in 19 Spielen und kassierte 42 Gegentreffer.
Einen ihrer sechs Saisonsiege holte die Mannschaft von Michael Rudolph, der seit Januar im Amt ist, im Hinspiel im Heinz-Steyer-Stadion. Eine klare 0:4 (0:1) Niederlage musste der DSC dabei im zweiten Spiel im neuen Stadion einstecken. Nach roter Karte für Adib Al Akied spielten die Hausherren mehr als eine Halbzeit in Unterzahl. Der damalige Torschütze zum 0:3, Danny Gottschalk, fehlt diesmal nach roter Karte im letzten Punktspiel.