Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 29. März 2024

DSC reist nach Neugersdorf

10.05.2018

DSC reist nach Neugersdorf

Erst am Sonntag geht es für die 1. Mannschaft zum Auswärtsspiel zur zweiten Mannschaft des FC Oberlausitz Neugersdorf. Aufgrund des Regionalligaspiels der ersten Mannschaft der Neugersdorfer am Sonnabend wurde das Spiel der Landesklasse auf Sonntag 15 Uhr verlegt.

Mit 9 Siegen und 3 Unentschieden, bei 9 Niederlagen rangieren die Neugersdorfer auf dem 7. Tabellenplatz. Die besten Torschützen sind Tino Hensel und Thomas Hentschel, die mit 11 bzw. 10 Treffern fast die Hälfte der 44 Tore erzielten. Auf dem heimischen Kunstrasenplatz feierte der FCO bisher 7 Siege, bei 2 Unentschieden und 2 Niederlagen.

Im Jahr 2018 konnte die Mannschaft Falko Thomas die Heimspiele gegen die SG Striesen (3:1) und den FSV Oderwitz (3:2) für sich entscheiden. Die Partie gegen die SG Crostwitz endete mit einem 2:2 Unentschieden. Auf fremden Plätzen gab es in diesem Jahr nur einen Sieg (3:1 bei Oberland Spree) und drei Niederlagen. Am letzten Wochenende führte der FCO gegen Tabellenführer Neusalza-Spremberg bis zur 72. Minute mit 1:0, musste sich aber am Ende mit 1:2 geschlagen geben.

Im Hinspiel feierte der DSC einen überraschenden, aber verdienten 3:2 Sieg gegen Neugersdorf. Nach nur drei Minuten lagen die Schwarz-Roten nach einem Foulelfmeter von Hensel jedoch bereits zurück. Doch Daniel Forgber, Aleksandar Milic und Marco Grahle drehten noch vor der Pause die Partie auf 3:1. Drei Minuten vor dem Ende gelang Hensel erneut per Foulelfmeter nur noch der Anschlusstreffer.

Während beim DSC Robert Thomas und Timo Hoffstadt nach Sperren wieder mitwirken können, muss der FCO auf zwei Spieler verzichten. Martin Hädrich fehlt nach der 5. gelben Karte, Torjäger Hentschel hat im letzten Spiel Gelb-Rot gesehen.