Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 18. Oktober 2024

DSC reist erstmals zur SG Taucha 99

16.10.2024

DSC reist erstmals zur SG Taucha 99

Am 8. Spieltag der Landesliga geht es für den DSC wieder zu einem neuen Gegner. Zu Gast sind die 98er bei der SG Taucha 99 in der Nähe von Leipzig.

Die Taucher bestreiten ihre siebente Saison in Folge in der Landesliga Sachsen und landeten in der vergangenen Saison auf dem 1. Platz. Trotz einem Vorsprung von neun Punkten auf Verfolger Rabenstein und mit 69:20 Toren der besten Defensive und Offensive der Liga verzichteten die 99er auf ihr Aufstiegsrecht. Bester Torschütze war Marcel Hommel mit 15 Treffern.

In dieser Saison holte die SG bisher 10 Punkte aus sechs Spielen und rangiert damit auf dem 7. Tabellenplatz. 14:10 Tore gab es bei drei Siegen, einem Unentschieden und zwei Niederlagen. Die letzten drei Spiele wurden nicht verloren, dabei gab es zwei Siege und ein Unentschieden zu feiern. Am letzten Spieltag wurde der ESV Lok Zwickau mit 5:1 besiegt.

In der 1. Runde des Landespokals schlug die Mannschaft von Marcus Jeckel den Landesklässler Radefelder SV 90 mit 3:1. Eine Runde später wartete Regionalligist Lokomotive Leipzig. Trotz starker Leistung unterlagen die Tauchaer mit 1:2. Dabei fiel der Ausgleich der Hausherren in der 2. Minute der Nachspielzeit, doch die Leipziger erzielten in der 5. Minute der Nachspielzeit noch den Siegtreffer.