DSC reist am Sonntag nach Glauchau
20.09.2024
20.09.2024
Für den DSC geht es am Wochenende erneut in fremde Gefilde. Im vierten Auswärtsspiel im insgesamten fünften Saisonspiel geht es für die 98er zum VfB Empor Glauchau in den Sportpark Meeraner Straße. Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen steht der VfB auf dem 6. Tabellenplatz.
Am letzten Wochenende holte Glauchau beim 9:0 gegen den Aufsteiger ESV Lok Zwickau den bisher höchsten Sieg in der diesjährigen Landesliga. Auch das zweite Heimspiel in dieser Spielzeit wurde gewonnen. Am 2. Spieltag gab es einen 3:1 Erfolg gegen den Vorjahresmeister SG Taucha 99. Dagegen gingen die Auswärtsspiele bei Motor Marienberg (0:1) und Fortuna Chemnitz (0:2) verloren.
Im Landespokal siegte die Mannschaft von Nico Quade, nach einem Freilos in Runde 1, mit 2:1 beim Landesliga-Absteiger SG Motor Wilsdruff. In der 3. Runde geht es für den VfB zum FSV Kemnitz. In der vergangenen Saison landete Glauchau mit 43 Punkten auf Platz 8 und war eins von nur zwei Teams, das einen Aufstieg in die Oberliga wahrgenommen hätte.
Die letzten und einzigen Aufeinandertreffen beider Teams seit 1990 gab es in der Saison 1994/1995. In der damals fünftklassigen Landesliga landete Glauchau am Ende auf Platz 9, der DSC sicherte sich die Meisterschaft und den Aufstieg in die Oberliga. Die beiden Partien gegeneinander gewannen die Dresdner. Zu Hause gab es einen 4:1 Erfolg, in Glauchau hieß es 2:3.