Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 27. Juli 2024

DSC im Testspiel mit 3:0 erfolgreich

17.05.2023

DSC im Testspiel mit 3:0 erfolgreich

Am Dienstagabend bestritt der DSC im Ostragehege auf Platz 11 ein Testspiel gegen den Stadtoberligisten Post SV Dresden. Während DSC-Coach André Heinisch die Partie nutzte, um einige Dinge auszutesten, war es für den Gast von der Hebbelstraße die letzte Vorbereitung auf das Stadtpokal-Finale am kommenden Samstag.

Der DSC, welcher auf zwei komplette Mannschaften zurückgreifen konnte, begann druckvoll und kommt nach sieben Minuten nach einer Flanke von Benno Sternhagen per Kopfball zum Führungstor. Nach einer Viertelstunde schließt Jan Jakobi mit einem sehenswerten Schuss zum 2:0 ab. Auch in der Folge lässt der Sportclub nichts zu und kommt immer wieder zu eigenen Tormöglichkeiten. Das letzte Tor des Tages fällt dann nach 72 Minuten durch Thomas Hönle, der nach einem Angriffszug aus dem Rückraum zum 3:0 trifft.

Statistik

Dresdner SC: Nestler – Nguyen, Werner, Ikafia, Chacon Villasmil, Lucic-Jozak, Jakobi, Sternhagen, Mazrek, Nodewald, Riedel (Wechsler: Eggert, Müller, Zeiler, Al Akied, Hönle, Thomas, Jüptner, Pöthe, Hauswald, Wetzel, Ghasham)
Post SV: Krzywocz, Buchholz, Klette, Kruppa, Rabe, Marschall, Lamm, Schneider, Kuhn, Schulz, Winkler (Wechsler: Noack, Brendle, Ahlers)
Tore: 1:0 Lucic-Jozak (7. Min), 2:0 Jakobi (16. Min), 3:0 Hönle (72. Min)