Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 23. November 2017

Scroll to top

Top

DSC empfängt Tabellenführer aus Radebeul

17.05.2017

DSC empfängt Tabellenführer aus Radebeul

Am Sonnabend empfängt der DSC den Tabellenführer Radebeuler BC 08, der mit einem Sieg den Meistertitel in der Landesklasse Ost feiern könnte. Acht Punkte Vorsprung beträgt der Vorsprung des RBC drei Spieltage vor dem Ende.

53 Punkte holte die Mannschaft von Matthias Müller bisher, in 21 Spielen gab es nur zwei Unentschieden und zwei Niederlagen. 50 Tore erzielten die Radebeuler bisher und stellen mit nur 17 Gegentoren die mit Abstand beste Abwehr der Liga. Der beste Torschütze ist Willi Richter, der 12x getroffen hat. Auswärts gab es nur beim 0:2 in Bad Muskau eine Niederlage, die anderen 9 Partien wurden gewonnen. In Der Rückrundentabelle steht der RBC auf Rang 3, 20 Punkte wurden in 9 Partien geholt.

Im Hinspiel hielt der DSC zwar lange Zeit gegen den Radebeuler BC gut mit, musste sich aber am Ende durch eigene Fehler mit 0:2 geschlagen geben. Philip Heineccius und Willi Richter hatten die Treffer erzielt.

Bei den Schwarz-Roten kann Marco Grahle nach seiner fünften gelben Karte wieder mitwirken. Dafür fehlt Kapitän Julius Wetzel, der in Bad Muskau Gelb-Rot gesehen hatte.

Lade...