Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 22. September 2018

Scroll to top

Top

Dritter Sieg in Folge für Zweite

18.03.2018

Dritter Sieg in Folge für Zweite

Nach den beiden Auftaktsiegen im Jahr 2018 erwartete die Zweite mit der SG Dölzschen den Tabellendritten im Ostragehege. Auf teilweise noch schneebedecktem Boden und immer wieder auffrischenden Windböen entwickelte sich eine schwierige Fußballpartie.

Für die Zweite beginnt die Partie aber nach Maß. Bahaa Aldin Amro bekommt den Ball an der Strafraumgrenze, zieht nach innen und schließt ab, der Dölzschener Keeper pariert, doch der Ball springt zu Adib Al Akied, der sicher zum 1:0 für den Sportclub verwandelt. Im Anschluss hat der DSC das Spiel im Griff und kommt immer wieder zu Tormöglichkeiten, während die Gäste nur zu einem einzigen Abschluss Richtung Tor kommen. Enrico Kluge köpft nach einer Ecke gefährlich aufs Tor. Und auch ein Schuss von Al Akied verpasst das Tor nur knapp. Nach einem Freistoß von Tom Berthold kommt Daniel Schönherr zum Abschluss. Den guten Ball pariert der SGD-Keeper aber gerade noch zur Ecke.

Nach der Pause ist Dölzschen besser im Spiel und der DSC hat bei kräftigem Wind Mühe, den Ball sauber nach vorn zu spielen. Immer wieder kommen die Gäste vors DSC-Tor, aber nur selten wirklich zum Abschluss. Auf der anderen Seite erspielen sich die 1898er die eine oder andere Chance, bleiben im Abschluss aber ebenfalls zu ungefährlich. Mit etwas Zittern am Ende bleibt es beim 1:0-Erfolg für die Zweite, die damit auch das dritte Punktspiel des Jahres 2018 für sich entscheiden kann.

Spielstatistik

Dresdner SC II: Schütze – Wicher, Kluge, Sauer, Nielsen (68. Tozzi) – Alhamdani (87. Neubauer), Exner, Berthold, Al Akied (46. Vogt) – Amro, Schönherr
SG Dölzschen: Böhmer – Mäntler (40. Grahl), Höhle, Schneider, Rex – Teichmann, Kürsten, Gutsmann, Göhler – Tauscher (71. Boelger), Kunz
Tor: 1:0 Al Akied (4. Min)
Zuschauer: 15

Lade...
Kontakt