Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 6. September 2025

Scroll to top

Top

Dritte mit spätem Gegentor und Remis / Ü35 unterlegen

31.08.2025

Dritte mit spätem Gegentor und Remis / Ü35 unterlegen

Wir blicken abseits der 1. Männermannschaft auf kein erfolgreiches Wochenende im Senioren-Bereich zurück. Die Dritte muss im Spiel gegen die zweite Vertretung vom Post SV Dresden einen späten Ausgleichstreffer hinnehmen und spielt so nur 4:4. Die Ü35 ist bereits am Freitagabend aktiv und verliert bei Wacker Leuben deutlich mit 3:0.

Das Spiel der 2. Mannschaft gegen den SV Helios 24 wurde auf Wunsch der Gäste verlegt und findet nun am Dienstag, den 9. September, im Ostragehege statt.

3. Mannschaft: Dresdner SC III – Post SV Dresden II 4:4 (1:3)

Keinen glücklichen Tag erwischte die DSC-Dritte. Ein Rückpass, bei dem der DSC-Keeper wegrutscht, bringt die Gäste von der Hebbelstraße in Führung. Und Kositzke erhöht nach 22 Minuten gar auf 0:2. Luca Born gelingt zwar der Anschlusstreffer, doch nach einem unglücklichen Handspiel nach einer Post-Ecke gibt es Elfmeter für die Gäste. Hopfe verwandelt zum 1:3. Der Sportclub kommt dann stärker aus der Pause zurück und kann das Spiel zügig drehen. Zweimal Amine El-Idrissi und einmal Luca Born sorgen für eine 4:3-Führung der Friedrichstädter. In der Folge verpassen die Schwarz-Roten aber die endgültige Entscheidung und so kommt es, wie es manchmal eben kommt. In der Nachspielzeit kommen die Gäste nach einem vom DSC-Torwart an ein Post-Knie gefausteten Ball zum 4:4-Ausgleich.

Tore: 0:1 Höfer (Eigentor / 10. Min), 0:2 Kositzke (22. Min), 1:2 Born (33. Min), 1:3 Hofe (HE / 43. Min), 2:3 El-Idrissi (51. Min), 3:3 Born (56. Min), 4:3 El-Idrissi (62. Min), 4:4 Kruppa (91. Min)

Ü35: Wacker 90 Leuben – Dresdner SC 3:0 (2:0)

Vor zwei Wochen gab s exakt die gleiche Paarung im Stadtpokal der Ü35-Teams. Dabei setzt sich der DSC am Ende verdient mit 1:3 bei Wacker Leuben durch. Diesmal behalten die Hausherren die Oberhand und dies auch verdient. Ein frühes Tor durch Ziegenhals bringt Wacker in eine komfortable Situation. Aus einer sicheren Abwehr heraus spielen die Grün-Weißen zielstrebigen Fußball. Ein Angriff fünf Minuten vor der Halbzeitpause bringt die 2:0-Führung. Der DSC agiert dagegen zu kompliziert und kommt selten zu einer aussichtsreichen Möglichkeit. Die beste ergibt sich kurz vor dem Halbzeitpfiff per Strafstoß nach einem Handspiel. Doch Leubens Torhüter Marcus Heese kann den Schuss von René Fritzsche parieren.

Nach der Pause hat der Sportclub mehr Ballbesitz, ohne sich aber den Anschlusstreffer zu erarbeiten. Nach einer reichlichen Stunde wird Schouppe im DSC-Tor attackiert und gefoult, lässt sich jedoch zu einem Schubser hinreißen, der ihm die rote Karte einbringt. Den fälligen Strafstoß verwandelt Leuben sicher. Mit Feldspieler im Tor und in Unterzahl agiert der DSC plötzlich gefährlicher und kommt doch noch zu Torchancen. Das 3:1 wäre durchaus verdient gewesen, fällt aber nicht mehr. Es bleibt nach zwei Pflichtspielsiegen zum Saisonauftakt eine Niederlage stehen, die man sicherlich abhaken und wegstecken wird.

Tore: 1:0 Ziegenhals (12. Min), 2:0 H. Hartmann (39. Min), 3:0 Nebes (FE / 68. Min)
Besondere Vorkommnisse: 42. Hesse (Leuben) hält Handelfmeter von Fritzsche (DSC), 67. Min Rote Karte Schouppe (DSC, wg. Tätlichkeit), 90. Min Gelb-Rote Karte Niederlein (DSC, wg. wdh. Foulspiel)

Lade...
Kontakt