Dreimal DSC zur gleichen Zeit
14.11.2010
14.11.2010
Wie die erste Mannschaft müssen auch die Zweite und die Frauen am Sonntagvormittag zu Punktspielen antreten. Während die zweite Mannschaft zum Tabellenletzten SV Eintracht Dobritz reist, empfangen die Damen den Post SV Dresden.
Nach dem Punktgewinn gegen die SG Weißig will die Zweite auch gegen die Dobritzer gewinnen, um in der Tabelle nicht weiter abzurutschen. Der SV Eintracht Dobritz steht als Absteiger aus der Bezirkklasse Staffel 4 erneut auf dem letzten Platz. Fünf Punkte holten die Mannschaft von Tino Garnat aus 13 Spielen, der DSC hat zwei Punkte mehr auf dem Konto. Mit 18 Toren schoss der SV Eintracht ein Tor mehr als die Zweite, kassierte aber auch einen Treffer mehr. Ihren einzigen Sieg holten die Dobritzer beim 3:2 gegen den BSV Lockwitzgrund. Der Anstoß auf dem Sportplatz auf der Breitscheidstraße erfolgt 11 Uhr.
Ebenfalls um 11 Uhr empfängt die Spielgemeinschaft Dresdner SC/Motor Trachenberge auf der Aachener Straße den Post SV Dresden. Die Post holte aus acht Spielen bisher 7 Punkte, während die DSC-Damen nur 2 Punkte aus sieben Spielen auf dem Konto haben. 10 Tore erzielte der Post SV bisher und damit sechs Treffer mehr als die SpG, bekam allerdings auch 20 Gegentore mehr. Mit einem Sieg und den möglichen drei Punkten aus dem DFC Meißen Spiel könnte die SpG DSC/Trachenberge vor der Winterpause bis auf Platz 7 vorrücken. Am Sonntag endet bei den Frauen bereits die Hinrunde, erst am 20.03 startet die Stadtliga in die Rückrunde.