Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 27. Juli 2024

Die Lage in der Landesklasse Ost

12.03.2015

Nach den ersten beiden Spieltagen der Rückrunde pausiert die Landesklasse Ost am Wochenende. Spannend bleibt es im Aufstiegskampf und im Duell um die Nichtabstiegsplätze. Während der DSC durch zwei Niederlagen den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze etwas aus den Augen verloren hat, konnten sich andere Mannschaft absetzen.

Erfolgreich liefen beide Spiele für Neusalza-Spremberg mit 2 Siegen, auch die SG Weixdorf konnte sich mit 4 Punkten etwas absetzen. Dagegen sind der Königswarthaer SV und der SC Borea mit einem Punkt aus zwei Spielen tiefer in den Abstiegsstrudel geraten.
An der Spitze der Tabelle konnte keine der 5 vorn platzierten Mannschaften die volle Punktzahl einfahren. Vier Punkte stehen für Großpostwitz-Kirschau, die damit die Tabellenführung auf 3 Punkte ausgebaut haben und den FSV Budissa Bautzen II im Jahr 2015 zu Buche. Zwei Punkte holten Bad Muskau und Zschachwitz, der Tabellenzweite Laubegast konnte nur ein Unentschieden holen.