Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 15. Mai 2024

10.10.2023

Die DSC-Traditionself gewinnt die Ü60-Stadtmeisterschaft

Fotoquelle (alle Bilder): www.bommi2000.de – vielen Dank!

Die Traditionself des DSC gewinnt auch 2023 die Dresdner Stadtmeisterschaft. Einzig 2021 ging der Titel an Radeberg, alle anderen neun Stadtmeisterschaften holte sich der Dresdner Sportclub – eine unglaubliche Serie für unsere Spieler der DSC-Traditionself!

Die Dresdner Stadtmeisterschaft wurde dieses Jahr in drei einzelnen Turnieren ausgetragen. Am Ende wurden alle drei Turnier zusammengerechnet und der Sieger gekürt.

Bereits am 15. April holte sich der DSC im ersten Turnier im heimischen Ostragehege unter den 5 Teilnehmern mit 10 Punkten den 2. Turnierplatz – punktgleich mit der SpVgg Dresden-Löbtau. Dabei wurden Radebeul, Radeberg und Post besiegt. Gegen Löbtau gab es ein torloses Remis.

Das zweite Turnier wurde am 17. Juni in Radebeul ausgespielt. Gegen den Post SV, Radeberg und diesmal auch gegen Löbtau behielt der Sportclub diesmal die Oberhand. Doch im letzten Turnierspiel musste man mit einem 0:1 gegen Radebeul nicht nur das erste Gegentor, sondern auch eine Niederlage hinnehmen. Mit den 9 Punkten gewinnt der DSC dennoch das zweite Turnier um die Stadtmeisterschaft vor Radebeul und Löbtau.

Die DSC-Traditionself gewinnt die Ü60-Stadtmeisterschaft

Vor einer Woche am 30. September stand nun auch das dritte und letzte Turnier um die Dresdner Stadtmeisterschaft auf der Agenda. Ohne Radebeul und Radeberg traten diesmal vier Teams in Dresden-Cotta an. Der DSC besiegt Löbtau und Post, muss sich diesmal aber dem TSV Rotation Dresden geschlagen geben. Im Turnier bedeutet dies Platz 2.

Die DSC-Traditionself gewinnt die Ü60-Stadtmeisterschaft

In der Gesamtwertung aller drei Turniere ist der Dresdner SC 1898 mit 25 Punkten deutliche sieben Punkte besser als Löbtau und holt sich damit zum neunten Mal den Titel als Dresdner Stadtmeister der Ü60-Senioren. Herzlichen Glückwunsch!

Noch im Oktober wird unsere DSC-Traditionself beim Stadtpokal-Finalturnier der Ü60-Senioren dabei sein.