Deutlicher Testspiel-Sieg in Meißen
26.02.2022
26.02.2022
Der Dresdner Sportclub kann mit seinem Testspiel beim Meißner SV 08, Landesklässler der Staffel Mitte, zufrieden sein. Durch Tore von Pascal Hänisch, Aleksandar Milic und Lorenz Neukirch gelingt ein völlig verdienter 3:0 (1:0) Auswärtserfolg vor etwa 30 Zuschauern auf dem Kunstrasenplatz des Stadions Heiliger Grund.
Der DSC kommt gut in die Partie und setzt die Hausherren früh unter Druck. Dies führt zu ersten kleineren Möglichkeiten, ehe Pascal Hänisch nach einer knappen Viertelstunde den Führungstreffer erzielt. Nach einem langen Ball ist Milic über halbrechts frei durch. Seine Eingabe wird zweimal abgeblock und landet dann bei Hänisch, der etwa vom Elfmeterpunkt aus sicher verwandelt. Und die Dresdner bleiben das bessere Team. Nach einem Angriff über Florian Werner und Milic kommt Lorenz Neukirch zum Abschluss, scheitert aber. Ein Kopfball von Thomas Hönle nach einer Ecke von Marcus Pöthe wird kurz vor der Torlinie geklärt. Nach einer knappen halben Stunde kommt Meißen mit einem Freistoß das erste Mal gefährlich vor das von Ralph Schouppe gehütete Tor. Dominic Damme kommt dabei zu frei zum Kopfball, der das Gehäuse nur knapp verfehlt.
In der Halbzeitpause wechselt der Sportclub dreifach. Unter anderem rückt Richard Koch zwischen die DSC-Pfosten. Und die Schwarz-Roten bleiben spielbestimmend. Den ersten Abschluss für die Friedrichstädter hat Neukirch, der aber übers Tor zielt. Für den MSV aus der Domstadt wird ein Kopfball nach einer Flanke von Tom Veith gefährlich, geht aber am Tor vorbei. Nach 65 Minuten ist es dann Milic, der auf Vorlage von Martin Käseberg das 2:0 erzielt. Nur sechs Minuten später erhöht Neukirch auf 3:0. Eine Eingabe von der rechten Seite wird geblockt, gelangt zu Neukirch, der abstaubt und den DSC-Sieg besiegelt. Die letzte gefährliche Aktion des Spiels hat ebenfalls der DSC. Jakob Kretschmer zieht nach einer Eingabe von Yannick Jüptner direkt ab und verpasst das rechte Tor-Angel nur knapp.
Statistik
Meißner SV 08: Blechinger – Seifert, Reichelt, Blüthgen, Veith – Metze, Damme, Wittig, Nitzsche (28. Bolz) – Polster, Müller
Dresdner SC: Schouppe (46. Koch) – Jüptner, Hönle, Nguyen, Käseberg – Neukirch, Schütze (46. Renninger), Werner, Pöthe – Hänisch (46. Kretschmer), Milic
Tore: 0:1 Hänisch (13. Min), 0:2 Milic (65. Min), 0:3 Neukirch (71. Min)
Zuschauer: 30