Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 28. März 2024

Der DSC trauert um Heinz Wolf

28.03.2018

Der DSC trauert um Heinz Wolf

Diese Woche erreichte den Dresdner SC eine sehr traurige Nachricht – die des Todes von Heinz Wolf. Heinz verstarb am 21. März 2018 im stolzen Alter von 94 Jahren. Der Dresdner Sportclub 1898 trauert um seinen langjährigen Fan und ehrenamtlichen Helfer, der zugleich Ehrenmitglied war. Der DSC möchte seinen Angehörigen das von Herzen kommende Mitgefühl aller DSC’er aussprechen.

Heinz begleitete den DSC bereits seit einigen Jahrzehnten und war später unter anderem als Mannschaftsleiter der A-Jugend sowie 2. Männermannschaft aktiv. Bis ins hohe Alter engagierte er sich so für seinen DSC und half, wo Unterstützung nötig war. Bei den Heimspielen des DSC kannte man ihn allseits gut und konnte von ihm immer klare und unmissverständliche Spieleinschätzungen erwarten.

In tiefer Trauer und ewigem Gedenken – Dresdner Sportclub 1898!

Die Urnenbeisetzung findet am 27. April 2018 um 13:30 Uhr in der kleinen Feierhalle des Heidefriedhofs statt.