Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 17. Juli 2025

Scroll to top

Top

C-Jugend beim Gothia Cup: Vorrunde absolviert

17.07.2025

C-Jugend beim Gothia Cup: Vorrunde absolviert

An den Tagen 2, 3 und 4 des Gothia Cups standen für die C-Jugend des DSC die drei Vorrundenpartien der Gruppe 50 an. Am Ende hieß es für die Dresdner Unentschieden, Niederlage und Sieg und damit Platz 2 in der Vorrunde. Gegner waren jeweils Teams aus Schweden.

Am zweiten Tag ging es für die Jungs früh raus. Nach dem Frühstück hieß es Abfahrt nach Torslanda zum ersten Vorrundenspiel gegen die Schweden Arnås IF/BK Örnen. Nach dem Anstoß wollte die Mannschaft das Spiel sofort an sich reißen und den Sieg holen. Schöne Spielzüge, gute Ideen, trickreiche Finten wollte man den Zuschauern vor Ort und an den Bildschirmen zu Hause (fast jedes Spiel wird Live gestreamt) zeigen. Es war ein Spiel auf ein Tor, aber das Runde wollte nicht ins Eckige. Es kam wie es kommen musste, eine Unachtsamkeit, ein Konter und zur Halbzeit liegt der DSC 0:1 zurück.

Auch in der zweiten Halbzeit lief das Spiel nur in eine Richtung. Am Ende sorgte einer der sehr gut vorgetragenen Angriffe für das 1:1 Unentschieden und den Endstand. Den Nachmittag verbrachte das Team im Camp bzw. an und in der Ostsee, bevor es am Abend zur großen Eröffnungsfeier nach Göteborg ins Ullevi-Stadion ging.

Zurück im Quartier gab es noch eine Überraschung für die Trainer. Es wurde ein Geschenk geöffnet, welches vor der Abfahrt Heiko übergeben wurde. Die Trainer waren alle gerührt und haben auch die ein oder andere Träne verdrängt. Schön zu wissen, dass es auch noch eine derartige Dankbarkeit gibt.

Gegen die schwedische Mannschaft von Okelösunds IK lief es an Tag 3 ähnlich wie am Tag zuvor. Die ersten klaren Chancen wurden vergeben und per Konter geriet der der DSC in Rückstand. Anschließend schlichen sich immer mehr Fehler ins Spiel. Zwar gelang noch der Ausgleich, doch einen Fehler im Aufbauspiel ließ sich der Gegner nicht entgehen und erzielte vier Minute vor dem Ende das 2:1.

Nach dem Spiel folgte für Trainer Thomas Müller sowie Kapitän Arne Christoph und Jack Svensson ein Live-Interview mit dem schwedische Radiosender P4. Am Abend ging es für die Trainer Moritz Eichenkamp, Heiko Quint und Enrico Kluge nach Göteborg zur Leaders Party.

An Tag 4 stand das letzte Vorrundenspiel auf dem Plan. Gegner die Mannschaft von Backatorp IF, die bis dahin beide Spiele mit 14:1 Toren gewonnen hatte. Da sich zuvor die Mannschaften von Arnäs IF/BK Örnen🇸🇪und Öxelösunds IK 1:1 getrennt hatten, war klar, dass mit einem Sieg Platz 2 und der Sprung in die Play-Offs feststand. Und die Mannschaft lieferte ab und zeigte, was sie schon immer im Stande war zu leisten. Bereits in der vier Minuten zog Jack Svensson aus 20 Metern ab und traf zum 1:0. Im Anschluss verteidigten alle mit purem Willen und konnten den Sieg und damit Platz 2 feiern.

Am Mittag gab es Nudel-Allerlei von allen Bungalows gekocht, das gemeinsame Essen fiel jedoch dem Regen zum Opfer. Nach einem Bad in der Ostsee bekam Trainer Thomas Müller noch seinen Lieblingsverein in den Hinterkopf rasiert.

Nächste News

Dies ist die neueste News.

Lade...
Kontakt