Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 27. Juli 2025

Scroll to top

Top

C-Jugend beim Gothia Cup: Endrunde und letzte Tage

27.07.2025

C-Jugend beim Gothia Cup: Endrunde und letzte Tage

In der Endrunde schaffte es die C-Jugend beim Gothia-Cup unter die besten 64 Mannschaften. Nach einer Niederlage im 3tel2-Finale gab es die letzten Tage Freizeit, bevor es nach acht Tagen wieder zurück in die Heimat ging.

An Tag 5 hieß es für die KO-Phase zeitig aufstehen, denn bereits 8 Uhr erfolgte der Anstoß gegen die 2. Mannschaft der JFA Järfälla Football Academy. Gespielt wurde in der KO-Phase 2x 30 Minuten und erstmals durfte der DSC auf Rasen antreten. Nach nur vier Minuten belohnten sich die Dresdner mit dem ersten Tor. Nach Kombination über Lennard und Vincent ist es Jack, der zum 1:0 trifft. Konsequent wurde nun verteidigt und fünf Minuten vor dem Ende gelingt Lennard das 2:0.

Genau drei Stunden später stand bereits das 32tel-Finale an. Gegner diesmal die 1. Mannschaft von JFA Järfälla Football Academy, die als Gruppenerster ein Freilos im 64tel-Finale hatten. Beim DSC dagegen viele Jungs mit Beschwerden, dazu kamen Temperaturen von 30 Grad im Schatten und Kunstrasen. Zeitweise standen bei den 98ern nur noch 10 Spieler auf dem Platz. Am Ende gab es einen klaren 11:0 Erfolg für die Schweden. Dennoch ist diese U15 damit das Team, welches bisher am weitesten im Turnier gekommen ist.

Durch das Ausscheiden gab es vor der Rückreise noch zwei freie Tage, die gut genutzt wurden. Nach gemeinsamen Grillen und Burgeressen spielten die Jungs Fußballtennis und Wikinger-Schach. Am nächsten Morgen hieß es Ausschlafen und anschließend ging es in den Freizeitpark Liseberg nach Göteborg. Am Abend traf sich die Mannschaft auf einer kleinen Anhöhe über dem Camp, um den wunderschönen Sonnenuntergang zu genießen.

Auch an Tag 7 konnte ausgeschlafen werden und nach dem Bad in der Ostsee ging es am Nachmittag nach Göteborg. Während einige sich die Stadt anschauten, verfolgten andere die verschiedenen Finals des Gothia-Cups. Am Abend, überraschte die Mannschaft die Trainer noch mit einem Dankeschön für die letzte Saison. Dabei übergab der Jahrgang 2010 ein für jeden Trainer ganz persönliches Geschenk und fand für jeden passende Dankesworte. Am Tag der Abreise wurden noch in Schweden die ersten Spieler verabschiedet, bevor es zur Fähre ging. Mit Verspätung landete man wieder in Deutschland und um 2:57 Uhr war die C-Jugend wieder im Ostragehege.

Zum Schluss möchte sich die gesamte C-Jugend beim Pflegedienst Friedrich www.friedrich-pflege.de recht herzlich bedanken. Sie sponserten einen Kleinbus und den notwendigen Sprit. Ohne derartige Unterstützer wären diese, für alle, unvergesslichen Tage mit vielen Erlebnissen, wahrscheinlich nicht für jeden finanzierbar gewesen.

Fazit von Trainer Thomas Müller: Von ganzem Herzen möchte ich mich bei meinen Trainerkollegen bedanken:
Micha – ohne ihn gäbe es diese Fahrt und so manch anderes in der U15 überhaupt nicht
Heiko – der immer schon alles erledigt hat, woran man gerade erst denkt
Moritz – der uneigennützig seine Freizeit opfert und als Trainer der C2, der C1 diese Reise mit möglich macht
Enno – der nicht nur uns Trainer bekocht hat, sondern immer da war, wenn die Jungs ihn brauchten

Nächste News

Dies ist die neueste News.

Lade...
Kontakt