Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 6. Oktober 2024

04.10.2024

Besucherinfo für Marienberg-Spiel im Stadion

Hier nochmal gesammelt alle Besucherinfos für das morgige Heimspiel im Heinz-Steyer-Stadion.

Der Zeitplan:

• 13:45 Uhr: Beginn Einlass
  • 15:00 Uhr: Anstoß

Tickets & Einlass

Die Tageskassen befinden sich rechts vom Eingang B und haben ab 13:45 Uhr geöffnet. Der Ticket-Kauf ist auch über unseren Online-Vorverkauf ganz einfach möglich. Das spart Euch das Anstellen und ihr habt sofort eure Tickets. Diese müsst ihr dann nur noch auf euem Smartphone am Einlass vorzeigen.

Als Zugang fungiert ausschließlich der Eingang B an der Südtribüne.

Zum Spiel ist die komplette Südtribüne mit ihren überdachten Sitzplätzen geöffnet, es herrscht freie Platzwahl.

Sonstiges

WC-Anlagen: Diese befinden sich direkt seitlich im Zugangs-Mundloch vom Eingang B.

Catering-Stände: Direkt am Säulengang oberhalb der Sitzplatz-Tribüne befindet sich die Imbiss-Einheit. Hier erhaltet Ihr eine Getränke-Auswahl und verschiedene Essensangebote – auch vegane.

Fanartikel: Unser komplettes Fanartikel-Angebot könnt ihr ebenso an der Imbiss-Einheit einsehen und erwerben.

Programmhefte: Unser “Friedrichstädter” liegt direkt am Eingang für euch kostenfrei bereit. Wie immer gilt: nur solange der Vorrat reicht.

Anreise per ÖPNV & Fahrrad

Euch stehen die gängigen Straßenbahn- sowie Bus-Haltestellen rund um das Heinz-Steyer-Stadion zur Verfügung, bspw. die Haltestellen “Kongresszentrum/ Haus der Presse” bzw. “Bahnhof Mitte”.

Auch die Anreise mit dem Rad ist eine gute Möglichkeit. Direkt an der Magdeburger Straße, etwa 100 Meter von der Kreuzung zur Weißeritzstraße entfernt, befinden sich zahlreiche neue Fahrradbügel.

Anreise mit dem Auto

Wer mit dem Auto anreist, dem stehen in sehr begrenzter Anzahl kostenpflichtige Parkplätze rund um die Ballsportarena oder auf dem neuen Parkplatz hinter der Fechterhalle zur Verfügung. Nutzt am besten die kostenfreien Parkplätze P3, P2 oder P1 “hinter dem Stadion” an der Pieschener Allee. Von hier sind es dann etwa 4-8 Gehminuten zum Eingang der Südtribüne. Eine weitere Alternative wäre das Parkhaus Mitte direkt neben der Yendize (kostenpflichtig).

Auf der Stadionplaza ist (abgesehen von den markierten Stellflächen direkt an der Ballsportarena) Halten/Parken verboten!