Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 18. April 2024

Baustellennews: Traversen auf Südtribüne entstehen

18.10.2022

Baustellennews: Traversen auf Südtribüne entstehen

Seit gestern entstehen nun die Sitzplatz-Traversen vor der neuen Südtribüne im Heinz-Steyer-Stadion. Die Beton-Fertigteile wurden in Gera produziert und werden nun mit LKW nach Dresden auf die große Stadionbaustelle transportiert.

Hier werden die Teile auf den bereits eingebauten Zahnbalken-Trägern aufgelagert. Am Montag wurde der erste Block auf der Südtribüne fertiggestellt. In den nächsten Tagen geht’s weiter. Wer am kommenden Samstag zum DSC-Heimspiel gegen Wesenitztal geht, kann durch die Bauzäune lunchen und wird dann ein wenig mehr Stadionflair erleben können.

Parallel wird die Decke über dem dritten Geschoss der Südtribüne fertiggestellt. Hier wird nun der dritte von vier Deckenabschnitten betoniert. Zudem entstehen die ersten Wände des vierten Geschosses. Dies ist das letzte Geschoss der Tribüne. Über dieser entsteht dann nur noch eine kleine Attika, um die technischen Dachaufbauten zu verstecken.

Mehr Informationen zum aktuellen Baugeschehen, zum Stadionbau allgemein und viel aktuelle Bilder gibt’s bei www.stadion-dresden.de!