Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 19. März 2024

Auslosung: Pokal-Halbfinale bei Zschachwitz

22.03.2019

Auslosung: Pokal-Halbfinale bei Zschachwitz

Im Rahmen eines Schiedsrichter-Lehrgangs des Stadtverband Fußball Dresden wurden am Freitagabend die Halbfinal-Spiele des Dresdner Stadtpokals ausgelost. Im Lostopf waren neben dem DSC der Tabellenzweite und -dritte der Stadtoberliga, Blau-Weiß Zschachwitz sowie Hellerau-Klotzsche. Mit der zweiten Mannschaft der SG Weixdorf komplettiert ein Vertreter der Stadtliga A die vorletzte Pokalrunde.

Der DSC erwischte mit dem Auswärtsspiel bei Blau-Weiß Zschachwitz ein schweres Los, wird hier aber hochmotiviert sein, schließlich geht es nach dem verloren Ligaspiel (1:2) im März um Wiedergutmachung. Das Hinspiel im Ostragehege endete 2:2-Unentschieden.

Die Zschachwitzer Gastgeber setzten sich in der ersten Hauptrunde bei Reichenberg-Boxdorf (Stadtliga B) mit 4:2 durch und mühten sich im Achtelfinale gegen den Post SV zu einem 4:1 nach Verlängerung. Im Viertelfinale wurde Goppeln daheim mit 3:2 besiegt und nun kommt der DSC zum Duell um den Finaleinzug.

Das zweite Spiel im Stadtpokal-Halbfinale lautet SG Weixdorf II gegen VfB hellerau-Klotzsche.

Die Halbfinal-Partien finden voraussichtlich am Gründonnerstag, den 18. April, statt. Die genaue Terminierung erfolgt in den nächsten Tagen. Das Pokalfinale wird dann genau einen Monat später am 18. Mai um 16 Uhr im Stadion an der Bodenbacher Straße ausgetragen.