Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 26. April 2024

Aufstiegskandidat zu Gast

28.04.2006

Am morgigen Samstag, den 29.04. 2006 empfängt unser DSC um 15 Uhr den VfL Pirna-Copitz im Heinz-Steyer-Stadion. Die Copitzer rangieren derzeit mit 45 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz und liegen damit noch in Reichweite zu Tabellenführer FSV Zwickau.

Bei acht Punkten Rückstand haben die Copitzer bisher ein Spiel weniger bestritten, allerdings mit 36:28 Toren das schlechteste Torverhältnis der Spitzengruppe. Am letzten Spieltag empfangen die Pirnaer den FSV Zwickau zum möglichen Aufstiegsspiel. In den sechs in diesem Jahr ausgetragenen Partien konnten die Pirnaer vier Siege und zwei Unentschieden einfahren.
Das Hinspiel in Pirna endete mit einem 3:1 Sieg für den VfL, Nikica Maglica verschoss dabei zu Spielbeginn einen Elfmeter, den Ehrentreffer erzielte Robert Gläsel in der 80. Minute.

Beim Dresdner SC kann Libero Ronald Zorn nach seiner gelb-roten Karte in Zwickau wieder mitwirken, zudem ist Abwehrspieler Christoph Baum wieder einsatzbereit.