Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 18. April 2024

Am Samstag zum Aufstiegskandidaten

21.04.2006

Am morgigen Samstag, den 22.04.2006 ist der Dresdner SC zu Gast beim letzjährigen Oberliga-Absteiger und jetzigem Tabellenzweitem, dem FSV Zwickau. Der Anstoß im Westsachsenstadion erfolgt 15 Uhr.

Die Zwickauer rangieren derzeit mit 46 Punkten und einem Spiel weniger auf dem 2. Tabellenplatz hinter dem SSV Markranstädt (48 Punkte). Mit 57 geschossenen Toren haben die Westsachsen den besten Sturm der Liga. Axel Fuchsenthaler (14 Treffern) ist dabei derzeit der zweitbeste Landesliga-Torschütze. Bereits auf Rang vier folgt Vojtek Kubik mit 11 Treffern. Das Hinspiel in Dresden hatten die Zwickauer vor 585 Zuschauern klar mit 6:0 gewonnen.
Beim Dresdner SC sind nach dem Punktgewinn am Montag gegen den VfB Fortuna Chemnitz in Zwickau fast alle Spieler mit an Bord, einzig Markus Grüninger fehlt verletzungsbedingt.