Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 1. Juli 2024

Am 9. Juli geht es wieder los

20.06.2024

Am 9. Juli geht es wieder los

Nach dem letzten Spieltag am vergangenen Wochenende hat sich die 1. Mannschaft für drei Wochen in die Sommerpause verabschiedet. Am 9. Juli bittet das Trainerteam zum ersten Training. Etwas mehr als vier Wochen sind anschließend Zeit, um sich auf das erste Saisonspiel in der Landesliga vorzubereiten.

Fünf Testspiele stehen bis zum Landesliga-Saisonauftakt am Wochenende vom 9. bis 11. August auf dem Plan. Mit Budissa Bautzen findet das einzige Spiel gegen einen höherklassigen Gegner gleich vier Tage nach dem Trainingsauftakt statt. Es folgen Partien gegen die SG Bühlau 09 (Stadtliga B) und drei Spiele gegen Gegner aus der Landesklasse.

Gespielt wird gegen den Großenhainer FV und den Heidenauer SV aus der Landesklasse Mitte und den letztjährigen Ligagegner FSV Neusalza-Spremberg. Die Spiele gegen Neusalza-Spremberg und Heidenau finden auswärts statt.

Am Wochenende 9./10./11. August startet die Landesliga mit dem 1. Spieltag, eine Woche später wird die erste Runde im Landespokal ausgetragen. Dabei wird die Landesliga-Saison immer freitags mit einem zuschauerträchtigen Top-Spiel eröffnet. Und vielleicht wird dabei ja auch unser Sportclub berücksichtigt, denn auch in der Saison 2023/24 konnte der Sportclub mal wieder die Landesklasse-Zuschauerwertung für sich entscheiden. Seid gespannt auf den Spielplan!

Die Termine im Überblick:
  • 09.07. – 18:30 Uhr: Trainingsauftakt
  • 13.07. – 14:00 Uhr: Dresdner SC – FSV Budissa Bautzen
  • 16.07. – 19:00 Uhr: Dresdner SC – SG Bühlau 09
  • 20.07. – 15:00 Uhr: Dresdner SC – Großenhainer FV
  • 27.07. – 16:00 Uhr: FSV Neusalza-Spremberg – Dresdner SC
  • 03.08. – 14:00 Uhr: Heidenauer SV – Dresdner SC
  • 9.-11.08.: 1. Spieltag Landesliga

Änderungen und Ergänzungen sind jederzeit möglich.