Abstiegsgefährdete Crostwitzer kommen ins Ostragehege
29.05.2024
29.05.2024
Im vorletzten Heimspiel der Saison empfängt der DSC am Samstag die SG Crostwitz 1981 auf Platz 6 im Ostragehege. Die Crostwitzer liegen derzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz und können nur noch durch ein Wunder die Klasse halten.
24 Punkte holte die SG in 27 Spielen und hat bei noch drei ausstehenden Spielen neun Punkte Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz, bei gleichem Torverhältnis. Theoretisch müssten die 1981 also die restlichen Spiele gewinnen, während die davor platzierten Mannschaften nur wenig bzw. gar nicht punkten dürfen.
Nur 25 Tore erzielte die Mannschaft von Pavel Runt bisher und stellt damit mit Abstand die schlechteste Offensive der Liga. 55 Gegentore kassierten die Crostwitzer. Bester Torschütze ist Jan Bogusz mit sieben Treffern. Aus den letzten 7 Spielen holten die 1981er nur drei Punkte. Einzig die Heimpartie gegen Blau-Weiß Zschachwitz wurde mit 1:0 gewonnen. Höchste Niederlage war ein 0:6 im Heimspiel gegen Niesky. Anfang des Monats gab es eine 0:5 Niederlage beim FSV Oderwitz. Am vergangenen Wochenende wurde das Heimspiel gegen den Radeberger SV mit 0:1 verloren.
Im Hinspiel siegt der DSC, auf schwer zu bespielendem Boden, mit 3:0. Dabei steht es aber zur Pause noch torlos Unentschieden. In den zweiten 45 Minuten sorgen Pascal Hänisch per Doppelpack und Dzenan Hot mit einem Foulelfmeter sorgen für den verdienten Sieg. Die Gäste müssen am Wochenende auf Stammtorhüter Petr Kralicek verzichten, der im letzten Spiel die rote Karte gesehen hatte.
Hier findet Ihr Plakatvorlagen (DIN A3) bzw. Grafiken fürs Internet für die Bewerbung unserer Heimspiele:
- 01.06.2024: DSC – SG Crostwitz 1981 (28. Spieltag): PDF-Download / JPG-Webgrafik