Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 19. März 2024

A-Jugend vergibt doppelte Führung

25.02.2017

A-Jugend vergibt doppelte Führung

Im Nachholspiel des 6. Spieltages holten die A-Junioren gegen den Hoyerswerdaer FC ein 3:3 Unentschieden. Dabei führte der DSC zwischenzeitlich schon mit 2:0 bzw. 3:2 und vergab kurz vor Schluss einen Elfmeter.

Das Spiel beginnt ganz nach dem Wunsch der 98er. Nach nur 43 gespielten Sekunden erkämpfen sich die Hausherren am gegnerischen Strafraum den Ball, Anas Hamisch setzt sich in den 16er durch und trifft zum 1:0 ins lange Eck. Nur fünf Minuten später ist erneut Hamish durch und erhöht auf 2:0. Kurz darauf verpasst der Stürmer das dritte Tor nur knapp. Stattdessen kommen die Gäste zu zwei Möglichkeiten, die Patrick Hustig im DSC-Tor aber gut entschärft.

Kurios wird es in der 18. Minute. Nach einem Angriff der Gäste hebt der Linienrichter wegen Abseitsposition die Fahne und der Ball geht ins Toraus. Hustig denkt daher, dass es Freistoß gibt und rollt den Ball aus der Hand zum Abwehrspieler. Der Hoyerswerdaer Jonas Matsch geht jedoch dazwischen und schiebt zum 2:1 ein. Ein Treffer, der nicht hätte zählen dürfen, weil der Abstoß, auf den der Schiedsrichter entschieden hatte, ja durch den Abwurf aus der Hand nicht korrekt ausgeführt worden war. Sei’s drum, es ist ja nicht zu ändern. Vier Minuten später bekommen die Schwarz-Roten den Ball nicht aus dem Strafraum und der Hoyerswerdaer Matsch trifft im Nachsetzen erneut – zum 2:2. Im Anschluss entwickelt sich ein ausgeglichenes Spiel und so geht es mit dem Remis in die Pause.

2. Halbzeit

In der zweiten Halbzeit wird das Spiel zerfahrener. Fehlpässe bestimmen auf beiden Seiten die Partie. Hustig klärt in der 53. Minute eine Chance von Felix Maywald stark. Ein Freistoß von Anas Hamish aus 20 Metern wird von der Mauer abgefälscht, doch im letzten Moment kann HFC-Torwart Dominik Krüger den Ball über die Latte lenken. Die folgende Ecke landet im Fünfmeterraum, wo Maurice Wiedemann zum 3:2 trifft. Nach einem Freistoß von der Grundlinie gelingt Franz Xaver Metasch jedoch der erneute Ausgleich.

Kurz vor dem Ende der Partie setzt sich Ibrahim Diallo schön durch und wird im Strafraum zu Fall gebracht. Zum fälligen Elfmeter tritt der Gefoulte selber an, doch Krüger kann den Schuss parieren. Kurz darauf ist Schluss und der DSC muss sich mit einem Punkt begnügen. Am kommenden Wochenende empfangen die A-Junioren die SpVgg Löbtau.