Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 28. März 2024

14. Hallenserie des Dresdner SC 1898 (mit Galerie)

21.12.2015

14. Hallenserie des Dresdner SC 1898 (mit Galerie)

Fast 20 Stunden Fußball wurden am Wochenende bei der 14. Hallenserie der Nachwuchsabteilung des DSC geboten und dies auf drei Spielfeldern in der EnergieVerbund-Arena im Dresdner Ostragehege.

Rund 2.000 Zuschauer verfolgten die Turnierserie des Dresdner SC im Verlauf des gesamten Wochenendes. 77 Mannschaften in vier Altersklassen bestritten dabei 272 Spiele und erzielten 621 Tore in der regulären Spielzeit. Bei den F- und E-Junioren mussten insgesamt neun Spiele durch Siebenmeterschießen entschieden werden. Die torreichsten Duelle zeigten die F-Junioren. 153 Tore fielen in 60 Partien, was 2,55 Toren pro Spiel entspricht. Die wenigsten Tore fielen bei den Ältesten der D-Jugend, „nur“ 2 Treffer fielen hier im Schnitt. Am einseitigsten waren die Spiele der G-Jugend. Von 28 Partien gab es nur zwei Spiele in denen beide beteiligten Mannschaften ein Tor erzielen konnten, die restlichen Spiele endeten „zu Null“.

Der jüngste Spieler der Hallenserie kam von der G-Jugend des Dresdner SC und ist gerade einmal 4 ¼ Jahre alt.

Bilder vom Turnier der D-Jugend
G-Jugend