Zweite wird Vierter bei Löbtauer-Hallenturnier
29.12.2011
29.12.2011
Wie schon im Vorjahr erreichte die zweite Mannschaft des DSC auch in diesem Jahr einen guten vierten Platz beim Weihnachts-Hallenturnier der SpVgg Dresden-Löbtau (Stadtoberliga). Den Turniersieg sicherte sich der SV Loschwitz, nach spannendem Neunmeterkrimi, im Finale gegen die erste Vertretung der Gastgeber.
Neun Mannschaften kämpften in der Wilsdruffer Saubachtalhalle um den Titel und den erstmals ausgelobten Wanderpokal, die Zweite vom DSC war zum dritten mal in Folge dabei. Der FSV Halle war nicht angereist, so dass in Staffel A nur vier Mannschaften um den Halbfinaleinzug einspielten. Am Ende setzte sich der SV Loschwitz mit drei Siegen bei nur einem Gegentor vor der SpVgg Löbtau I durch. Die SG Dittmannsdorf und der SV Sachsenwerk landeten auf den Plätzen drei und vier.
In der Gruppe B begann der DSC das Turnier mit einem Spiel gegen Ligakontrahent Post SV Dresden II. In einer spannenden und guten Partie setzten sich am Ende die Schwarz-Roten mit 3:2 durch. Gegen den TSV Rotation Dresden gab es trotz einiger guter Tormögliochkeiten eine knappe 0:1 Niederlage, ehe die zweite Mannschaft der SpVgg Löbtau durch ein Tor in den Schluss-Sekunden mit 2:1 besiegt wurde. Das letzte Gruppenspiel gewannen die 98’er mit 2:1 gegen Motor Sörnewitz. Hinter dem ungeschlagenen TSV Rotation Dresden (9:1 Tore) holte sich der mit Feldspieler Ronald Zorn als spielenden Torwart agierende DSC den zweiten Platz in der Vorrunde und sicherte sich damit den Halbfinaleinzug. Auf Platz 3 landete der Post SV II vor Motor Sörnewitz und der SpVgg Löbtau II.
Im ersten Halbfinale traf die zweite Mannschaft somit auf den SV Loschwitz. 0:7 aus Sicht des DSC hieß es nach 10 Minuten, nachdem die Schwarz-Roten nach schnellem Rückstand zu viel riskierten und sich schließlich aufgegeben hatten. Im zweiten Halbfinale setzte sich die SpVgg Löbtau gegen Rotation Dresden mit 2:1 durch.
Gegner im Spiel um Platz 3 war somit erneut der Vorrundengegner TSV Rotation Dresden, welches erneut die Rotationer mit 2:0 für sich entscheiden konnten. Das Finale zwischen dem SV Loschwitz und der SpVgg Löbtau I endete nach regulärer Spielzeit 2:2 Unentschieden. Im Neunmeterschießen setzten sich die Loschwitzer mit 6:5 durch.
| Die Ergebnisse der Zweiten: | Abschlusstabelle | |
| Post SV Dresden II – DSC 2:3 | 1. SV Loschwitz | |
| DSC – TSV Rotation Dresden 0:1 | 2. SpVgg Dresden-Löbtau I | |
| DSC – SpVgg Dresden-Löbtau II 2:1 | 3. TSV Rotation Dresden | |
| SV Motor Sörnewitz – DSC 1:2 | 4. Dresdner SC II | |
| Halbfinale: SV Loschwitz – DSC 7:0 | 5. Post SV Dresden II | |
| Platz 3: DSC – TSV Rotation Dresden 0:2 | 6. SG Dittmannsdorf | |
| 7. SV Sachsenwerk Dresden | ||
| 8. SV Motor Sörnewitz | ||
| 9. SpVgg Dresden-Löbtau II | ||
| 10. FSV Halle |


