Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 18. April 2024

Inside – Internetseite vorgestellt: Teil 1 (Aktuelles)

17.08.2015

Inside – Internetseite vorgestellt: Teil 1 (Aktuelles)

Anderthalb Monate ist es her als wir unsere neue Webseite „enthüllten“. Das neue Layout, die umstrukturierten Inhalte, eine bildhafte Ansprache auf der Startseite, eine für mobile Geräte optimierte Darstellung – all dies ist euch vermutlich längst aufgefallen.

Dennoch möchten wir in einer kleinen Serie euch die „neue“ Internetseite noch einmal näherbringen. Zum einen sind wir uns sicher, dass noch nicht jeder alle interessanten Inhalte entdeckt hat, zum anderen soll euch die Themen-Serie die Orientierung und Benutzung erleichtern. Den Anfang möchten wir heute mit den aktuellen Informationen machen.

Die Aktualität ist ein wesentlicher Baustein unseres Konzeptes. In den vergangenen 365 Tagen haben wir exakt 370 News veröffentlicht, also eine neue Nachricht pro Tag. Dazu kommen Spielberichte und andere Inhalte. Ein täglicher Besuch unserer DSC-Seite ist also unbedingt zu empfehlen 🙂

Bereits auf der Startseite findet Ihr alles Wichtige und Neue. Im „Bilderpuzzle“ oben sind die aktuellsten Neuigkeiten chronologisch sortiert. Mit einem Klick springt Ihr auf die gewünschte News. Habt Ihr eine angeklickt, könnt Ihr euch am Ende dieser bequem von Neuigkeit zu Neuigkeit vorarbeiten – immer chronologisch nach dem Veröffentlichungsdatum. Im unteren Bereich findet Ihr weitere Neuigkeiten. Hier präsentieren wir euch alle wichtigen Nachrichten, die noch älter als die oben angezeigten News sind. So verpasst Ihr nichts Wichtiges!

Mit einem Klick auf „Weitere Nachrichten aus dem Verein“ am Ende der Startseite oder auf den Menüpunkt „Aktuelles“ gelangt Ihr zur kompletten News-Übersicht, wieder chronologisch sortiert. Bei Interesse findet Ihr hier alle News ab dem Spätsommer 2004. Die in die Seite integrierte Suchfunktion hilft euch aber dabei, spezielle Themen einfacher wiederzufinden.

Unter dem Menüpunkt „Aktuelles“ gibt es auch noch einen Untermenüpunkt „Interviews“. Überraschung: Hier gibt’s alle Interviews nochmal kompakt aufbereitet. Des Weiteren haben wir in den Bereichen „Nachwuchs“ und „Fans“ eigene News-Bereiche geschaffen, die alle relevanten Themen noch einmal darstellen. All diese Nachrichten erscheinen natürlich auch auf der Startseite. Wer sich beispielsweise nur für den Nachwuchs interessiert, findet hier dann nur noch die für den Nachwuchsbereich relevanten Beiträge.

Die Startseite bietet euch zudem neben einigen Direktlinks auf bestimmte stark frequentierte Themenbereiche in der rechten Spalte die Übersicht zum letzten und nächsten Spiel. Ansetzung, Ergebnis, Spielort, Links zu Spielberichten und DSC-Webradio (soweit angeboten) gibt’s hier immer übersichtlich aufgelistet. Auch die nächste Ansetzung der 2. Männermannschaft ist hier gelistet.

Wir wünschen euch viel Freude beim Entdecken unserer frischen DSC-Webseite! Im nächsten Teil unserer Web-Serie geht’s um den Fan-Bereich.