Website-Icon Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball

Zweite muss zum Tabellensiebenten

Mit einem Unentschieden und zwei Siegen ist die 2. Mannschaft in der 2. Halbserie noch ungeschlagen und will diese Serie am Sonntag bei den Löbtauer Kickers ausbauen. Um 11 Uhr wird das Spiel beim derzeitigen Tabellensiebenten auf der Saalhausener Straße angepfiffen.

Sieben Siege und vier Unentschieden aus 16 Spiele stehen für die Löbtauer zu Buche. Mit 46 Treffern haben die Kickers gemeinsam mit Tabellenführer SpVgg Löbtau den besten Sturm der Liga. Dem stehen 29 Gegentreffer gegenüber (DSC 36:21). Bester Torschütze der Löbtauer Kickers und gleichzeitig bester Schütze der Stadtliga B ist Marco Flotow mit 16 Treffern.
Mit einer Niederlage gegen Wacker Leuben (2:3) ist das Team von Rudi Lassen in die Rückrunde gestartet. Es folgte ein Unentschieden gegen die SG Weixdorf III (2:2), ehe am letzten Spieltag der Post SV Dresden II mit 3:0 besiegt wurde.
Im Hinspiel lag die zweite Mannschaft trotz mehr Spielanteilen bis zur 78 Minute mit 0:2 im Rückstand. Mike Barthel hatte zudem einen Elfmeter verschossen. Doch durch Treffer von Julius Wetzel, Simon Maurice-Demourioux und Barthel gelang dem DSC gegen den damaligen Tabellenzweiten ein 3:2 Sieg.