Website-Icon Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball

Zweite bestreitet erstes Rückrundenspiel

Zweite bestreitet erstes Rückrundenspiel

Am Sonntag (13.30 Uhr) steht für die zweite Mannschaft bereits das erste Spiel der Rückrunde auf dem Plan. Im letzten Spiel des Jahres 2015 muss das Team von Stefan Steglich zur zweiten Vertretung des Radeberger SV reisen.

Mit 19 Punkten hat der RSV die Hinrunde auf dem 7. Platz abgeschlossen und damit zwei Zähler mehr als der DSC geholt. Dabei ist das Team von Carsten Luckner zu Hause noch ungeschlagen (5 Siege, 2 Unentschieden). Mit 28:24 Toren haben die Radeberger das um vier Treffer bessere Torverhältnis gegenüber dem DSC. Die besten Torschützen sind die Brüder René und Ronny Zumpe mit je 5 Treffern.

Im Hinspiel holte der RSV am 1. Spieltag einen seiner nur zwei Auswärtspunkte. 2:2 hieß es nach vier „Torwartfehlern“ zum Auftakt. Zur Halbzeit führten die Radeberger durch Holger Schöne und René Zumpe mit 2:0. Mit einem 25-Meter-Schuss gelingt Mike Barthel der Anschluss, ehe ein Gästespieler die gelb-rote Karte sieht. In Überzahl gelingt erneut Barthel in der 80. Minute mit einer direkt verwandelten Ecke der 2:2 Endstand.

Die mobile Version verlassen