Website-Icon Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball

Zweite besiegt SG Bühlau mit 3:0

Im Testspiel gegen die SG Bühlau 09 aus der Stadtliga B zeigt die 2. Mannschaft fast 90 Minuten lang keine gute Leistung, siegt am Ende aber doch deutlich mit 3:0. Bis zur 87. Minute steht es durch einen Treffer von Amine El-Idrissi nur 1:0. Dann erzielten David Weber und Marvin Gabriel Longoria Pera die Treffer zum 3:0.

15 Spieler aus dem eigenen Kader stehen der Zweiten diesmal zur Verfügung. Die ersten 10 Minuten ist die Mannschaft gut im Spiel und kommt nach schönem Spielzug zum 1:0. Einen Pass von Ismael Cisse in die Spitze bringt Luis Müller aufs Tor. SG-Torwart Florian Matz ist am Schuss noch dran, kann diesen aber nicht mehr entscheidend abfälschen. Der Ball springt in Richtung Tor und wird schlussendlich von Amine El-Idrissi über die Linie gedrückt. Im Anschluss ist das Spiel sehr zerfahren, aber der DSC hat noch etwas mehr Spielanteile. Nach einem Ballverlust der Hausherren in der eigenen Hälfte kommt der Ball über die linke Seite in die Mitte, wo Fabian Geyer den Ball gegen seinen Gegenspieler noch aufs Tor spitzeln kann. Doch 98-Torwart Julian Schilling klärt den Ball mit den Fingerspitzen noch zur Ecke. Einen Freistoß der Gäste aus 20 Metern kann Schilling nicht festhalten, doch der Nachschuss von Sepp Kunze geht weit über das Tor.

In der zweiten Halbzeit wird die Partie hektischer mit vielen kleinen Fouls. Zudem übernehmen die Gäste in den letzten 25 Minuten die Spielführung, die Abwehr des DSC steht nicht mehr sicher. Kurz nach dem Wiederanpfiff verpasst Dennis Richter einen Eckball von Müller am langen Pfosten nur knapp. Einen Freistoß von Marvin Gabriel Longoria Pena kann Matz noch zur Ecke lenken. Nach einem langen Ball von Müller ist El-Idrissi im Strafraum und umspielt noch seinen Gegenspieler, doch der Abschluss geht übers Tor. In der 70. Minute wird es spannend. Ein Schuss von Anton Hiller geht nur an den Pfosten, beim Nachschuss steht El-Idrissi im Abseits. Im direkten Gegenzug kommt Georg Pfützenreuter zum Abschluss, Schilling kann den Ball nur klatschen lassen. Im Nachsetzen kommt Max Forker zum Abschluss, doch der DSC-Torwart pariert erneut. Kurz darauf gibt es im Strafraum der Schwarz-Roten Abstimmungsprobleme, doch Ole Kottner kann den Ball nicht im Tor unterbringen. Zehn Minuten vor dem Ende der Partie sieht Kunze wegen wiederholtem Foulspiel die gelb-rote Karte. In Überzahl kann David Weber einen Rückpass von El-Idrissi zum 2:0 ins lange Eck verwandeln. In der Nachspielzeit wird Emilio Rau an der Grundlinie gefoult. Den anschließenden Freistoß von Rau köpft Longoria Pena zum 3:0 Endstand ein.

Am Wochenende wird die Zweite ein Trainingslager im heimischen Ostragehege abhalten. Das nächste Testspiel findet in einer Woche um 19:30 Uhr gegen Landesklasse-Absteiger SG Kesselsdorf statt.

Dresdner SC II: Schilling – Ulbrich, Richter, Renninger, Oladotun (46. Soltek) – Müller, Cisse (46. Longoria Pena), Langner, Werner (46. Weber), Rau (46. Hiller) – El-Idrissi
SG Bühlau: Matz – Schmidt, Burghardt, Miersch, A. Pfützenreuter – Armbruster, Forker, Knels (46. Kottner), Klier – Geyer (20. G. Pfützenreuter), Kunze
Tore: 1:0 El-Idrissi (14. Min), 2:0 Weber (87. Min), 3:0 Longoria Pena (90.+2. Min)
Besondere Vorkomnisse: 80. Min gelb-rote Karte Kunze (wd. Foulspiel)