Website-Icon Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball

Schwere Aufgaben für Zweite und Ü35

Schwere Aufgaben für Zweite und Ü35

Ü35 Mannschaft Spielzeit 2019/2020

Schwere Auswärtsspiele stehen am Sonnabend für die zweite Mannschaft und die Alten Herren an. Die Zweite spielt am Nachmittag (15:30 Uhr) bei Tabellenführer SV Eintracht Dobritz. Die Ü35 reist am Vormittag (11 Uhr) zum Dritten SpG Meißen-West /Garsebach.

Zweite bei Eintracht Dobritz

Im Sommer stiegt der SV Eintracht Dobritz mit nur 15 Punkten aus der Stadtoberliga ab und führt nun die Tabelle der Stadtliga A mit 7 Punkten Vorsprung an. Die einzige Niederlage in 10 Partien kassierte die Mannschaft von Stefan Müller beim 1:2 beim TSV Cossebaude II. Mit 32:7 Toren stellen die Dobritzer die beste Offensive und die beste Defensive der Liga. Bester Torschütze ist Nico Hartmann mit bisher 6 Toren.

Seit 6 Ligaspielen ist die Eintracht in der Liga ohne Punktverlust. Am letzten Wochenende wurde der TSV Reichenberg-Boxdorf mit 2:0 besiegt. Im Stadtpokal musste sich der SV dem Stadtoberligisten SV Sachsenwerk mit 3:0 geschlagen geben.

Ü35 bei SpG Meißen-West/Garsebach

15 Punkte holte die SpG Meißen-West/Garsebach in 7 Spielen und stellt mit 38 Treffern die zweitbeste Offensive der Liga. Bester Torschütze ist Jens Kalkowski mit 9 Treffern. Auf dem heimischen Sportplatz ist die Spielgemeinschaft in dieser Saison noch ungeschlagen und konnte in 3 Spielen 18:9 Tore erzielen.

Die einzigen Niederlagen gab es bei Motor Trachenberge (3:4), dem SV Eintracht Dobritz (2:4) und dem TSV Cossebaude (1:4). Am vergangenen Wochenende wurde die Partie bei den Löbtauer Kickers mit 5:2 gewonnen.

Die mobile Version verlassen