Website-Icon Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball

Sanierung des DSC-Stadions?

Immer wieder tauchten in den vergangenen Jahren Berichte über eventuelle Sanierungen, Ausbaustufen, Abrisse des DSC-Stadions im Ostragehege auf. Passiert ist in vielen Jahren aber herzlich wenig. Nun berichtete die Sächsische Zeitung über die Zukunftspläne der Stadt Dresden.

Beschlossen und so gut wie sicher ist, dass zwischen Stadion und Eisbahn ein neues Funktionsgebäude entsteht. Etwa 750.000 Euro investiert die Stadt dafür. In diesem Gebäude sollen auch zusätzliche Umkleiden und Toiletten untergebracht werden.

Im neuen Doppelhaushalt der Stadt für die Jahre 2013 und 2014 wurden für das Stadion jedoch Mittel in Höhe von 2 Millionen eingepreist. Geplant ist damit wohl der Abriss der historischen Holztribüne auf der Gegengerade. Auch darüber wurde bereits mehrfach berichtet. Jedoch soll zugleich eine neue Tribüne entstehen, um später auch die Steintribünen-Seite sanieren zu können. Die Steintribüne soll laut SZ zudem seitlich vergrößert werden, um 2.000 weitere Sitzplätze zu schaffen. Hier ist von 13 Millionen Baukosten die Rede, was dieses Projekt wohl im gleichen Atemzug schon wieder zeitlich unaktuell werden lässt. Die Nostalgiker wird es freuen.

Fakt ist, solange kein Spatenstich erfolgt ist, ist mit Sicherheit nichts sicher. Wir halten euch natürlich auch bei diesem Thema weiter auf dem Laufenden!

Die mobile Version verlassen