Website-Icon Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball

Punktspielauftakt beginnt mit Stadtderby

Mit dem Nachholspiel beim FV Dresden 06 Laubegast, dem letzten Spiel der Hinrunde, startet der DSC am Wochenende ins Bezirksliga-Punktspieljahr. Bereits zweimal war das Stadtderby gegen Laubegast ausgefallen und soll nun am Samstag um 15 Uhr auf dem Sportplatz Steirische Straße nachgeholt werden.

Für beide Mannschaften geht es in dem Spiel um wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Während der DSC mit 12 Punkten noch vor der Abstiegszone steht sind die Laubegaster mit acht Zählern Letzter. Dabei haben die Laubegaster zumindest ein besseres Torverhältnis als der DSC. Philipp Wappler erzielte mit sieben Toren fast die Hälfte aller 16 Treffer der 06er. Zwei Siege und zwei Unentschieden stehen bisher für den FV Dresden 06 zu Buche und alle Punkte wurden gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte geholt. In der Winterpause wechselten die Laubegaster den Trainer. Martin Mikolayczyk und Mario Mögel übernahmen interimsmäßig den Posten von André Muschter. Das letzte Mal standen sich beide Teams im vorigen August in der ersten Runde des Landespokals gegenüber. Mit einem 0:0 nach 90 Minuten ging es in die Verlängerung, in der Mario Mögel die Gäste in Führung schoss. Doch Moritz von Galen gelang der Ausgleich und im Elfmeterschießen setzte sich der DSC mit 5:4 durch und marschierte letztlich bis in die 3. Pokalrunde.

Update (01.03., 13.35 Uhr): Nach derzeitigem Stand wird das Spiel gegen Laubegast höchstwahrscheinlich stattfinden. Es wurde auch keine Platzkomission beauftragt, die Bedingungen im Vorfeld der Partie zu prüfen.

Die mobile Version verlassen