Website-Icon Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball

Neu beim DSC: Timon Weigel

Von den A-Junioren des SC Borea Dresden wechselt Timon Weigel ins Ostragehege. Mit den Nordlichtern feierte der 19-Jährige in diesem Sommer den Meistertitel in der Landesliga Sachsen. Dabei kam der Neuzugang in 15 Partien zum Einsatz und erzielte dabei ein Tor.

Mit fünf Jahren begann der Auszubildende zum Ergotherapeuten beim FV Dresden Süd-West mit dem Fußball und blieb bis zur B-Jugend bei Süd-West. Anschließend folgte für drei Jahre der Wechsel in den Jägerpark. In der Saison 2022/23 gehörte der Dresdner zur 2. Mannschaft, die in der Landesklasse Ost spielt.

Zum DSC ist der Offenspieler „durch Pjer (Lucic-Jozak) gekommen, da er ein guter Freund ist und er mich mal zum Probetraining mitgenommen hat.“ Am Ende hat ihn überzeugt, „dass ich frühere Teamkollegen wieder in der Mannschaft habe.“

Herzlich Willkommen Timon Weigel!