Website-Icon Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball

Heimspiel gegen Hoyerswerda auf Platz 11

Mit dem Hoyerswerdaer SV 1919 kommt am Samstag einer der ehemaligen Staffelfavoriten der Bezirksliga zum Punktspiel ins Ostragehege. Gespielt wird um 15 Uhr auf Platz 11 am Sprecherturm. Belegten die Hoyerswerdaer in der Hinrunde mit noch einem fehlenden Spiel noch Platz 5 in der Tabelle steht in der Rückrunde mit 0 Punkten aus drei Spielen der letzte Platz zu Buche.

In der Gesamttabelle rangiert der HSV 1919 damit auf dem siebten Tabellenplatz. 40 Tore erzielten die 1919’er bisher, 12 der Treffer gehen dabei auf das Konto von Stefan Jank. In diesem Jahr wurden alle drei ausgetragenen Spiele verloren, bei 4:13 Toren. Gesperrt ist Stefan Koark, der im letzten Spiel gegen Post Germania Bautzen in der Nachspielzeit die gelb-rote Karte sah. In der Fairplaytabelle könnte der Abstand zwischen dem DSC und den Hoyerswerdaern nicht größer sein. Während die Schwarz-Roten die fairste Mannschaft der Liga rangiert die Truppe von Karsten Stroczek auf dem letzten Platz. Im Hinspiel bestimmten die Hoyerswerdaer zwar 90 Minuten die Partie, doch am Ende konnte der DSC einen Auswärtspunkt mitnehmen. Mit dem Pausenpfiff gelang André Csobot die überraschende Führung für die 98’er. Den Ausgleich durch Wenzel egalisierte Christian Heinrich nur zwei Minuten später. Anschließend konnten die Hoyerswerdaer durch Pfennig und Schönwald ausgleichen und danach in Führung gehen. Doch Gregor Harnath gelingt vier Minuten vor dem Ende der Treffer zum 3:3.

Hinweis: Der Zugang zu Platz 11 erfolgt wieder über den Verbindungsweg zwischen Eishalle und Parkplatz Pieschener Allee. Das Tor am Kunstrasenplatz 21 (Elberadweg) bleibt geschlossen. Für Speis und Trank ist gesorgt!