Website-Icon Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball

Dritte gewinnt erneut, Zweite empfängt Goppeln

Mannschaftsfoto 2. Männermannschaft Dresdner SC 1898

Am Wochenende war nur die 3. Mannschaft aktiv und hat gegen die 2. Vertretung des USV TU Dresden einen 0:4 Erfolg gefeiert. Jeweils zweimal waren Luca Born und Marvin Gabriel Longoria Pena erfolgreich. Am Mittwoch darf auch die 2. Mannschaft wieder ein Spiel bestreiten. Zu Gast im Ostragehege im Nachholspiel ist die SG Gebergrund Goppeln.

Rückblick 3. Mannschaft: USV TU Dresden II – Dresdner SC III 0:4 (0:1)

Gegen den punktlosen Tabellenletzten USV TU Dresden tut sich die 3. Mannschaft schwer. Zwar gelingt Luca Born in der 18. Minute das erste Tor für die Schwarz-Roten, anschließend dauert es jedoch bis zur 80. Minute bevor das zweite Tor fällt. Marvin Gabriel Longoria Pena erzielt das 0:2 und legt sieben Minuten später das dritte Tor nach. In der 90. Minute ist erneut Born erfolgreich und markiert den 0:4 Endstand.

Am kommenden Wochenende hat die Dritte spielfrei. Am 20.9. wartet die 3. Mannschaft der SG Einheit Dresden Mitte.

Dresdner SC: Reuß – Höfer, Kotzauer, Riedel, Amairi, Algarawi (79. Brenner), Longoria Pena, Gomez Rodriguez (63. Haxhaj), Mauersberger (83. Rammelt), Oladotun, Born
Tore: 0:1 Born (13. Min), 0:2 Longoria Pena (80. Min), 0:3 Longoria Pena (87. Min), 0:4 Born (90. Min)

Vorschau 2. Mannschaft: Dresdner SC II – SG Gebergrund Goppeln (11.09. – 19 Uhr)

Zwei Wochenenden hatte die zweite Mannschaft frei und bestreitet am Mittwoch das Nachholspiel gegen die SG Gebergrund Goppeln. Um 19 Uhr wird das Spiel gegen den Tabellenelften angepfiffen.

Die Goppelner eröffneten die Saison in der Stadtoberliga mit dem Auftaktspiel gegen den Aufsteiger BSV Lockwitzgrund. Vor 250 Zuschauern siegte die SG Gebergrund dabei klar mit 6:2. Es folgte ein 3:3 Unentschieden beim SV Eintracht Dobritz. Zuletzt folgten zwei Niederlagen. Das Spiel beim SSV Turbine Dresden endete mit einer klaren 5:1 Niederlage, am Wochenende hieß es gegen die 2. Mannschaft des FV Dresden 06 Laubegast 2:3.

In der vergangenen Saison holte die Mannschaft von Robert Krause als Aufsteiger einen starken 6. Platz. 42 Punkte und 56:60 Tore standen am Ende auf der Habenseite. Mit dreizehn Treffern war Benjamin Gnichwitz der beste Torschütze.

In den beiden Duellen zwischen dem DSC und den Goppelnern gab es einen Sieg für die SG und ein Unentschieden. Im Hinspiel setzte sich Gebergrund auf schneebedecktem Platz mit 2:0 durch. Das Rückspiel endete mit einem 2:2 Unentschieden. Luis Müller und Julius Brosche erzielten die Tore für die Schwarz-Roten.