Website-Icon Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball

Der DSC trauert um Heiko Petzold

Der DSC trauert um Heiko PetzoldAm vergangenen Sonntag verstarb leider viel zu früh der Präsident des Stadtverbandes Fußball Dresden e.V., Heiko Petzold. Der Dresdner SC 1898 trauert um diesen ‚Mann des Sports‘ und möchte hiermit seiner Familie sowie seinen Freunden sein aufrichtiges Beileid ausdrücken.

Mit Heiko verliert die Dresdner Sportfamilie einen sportbegeisterten Menschen, der sich nicht nur als Präsident des Stadtverbandes einen Namen gemacht hat, sondern es als Schiedsrichter in den 90er Jahren bis in die NOFV-Oberliga schaffte. Übrigens zu einer Zeit, als auch der DSC in dieser Liga spielte. Bis vor einigen Monaten war Heiko als Schiedsrichter gern gesehener Gast auf den Dresdner Amateursportplätzen.

Als Funktionär sorgte er im Stadtverband Fußball Dresden, im Sächsischen Fußball-Verband und im Schiedsrichterwesen allgemein für eine stetige Weiterentwicklung und hinterlässt hier sichtbare Spuren.

Der Dresdner SC wird anläßlich des Pokalspiels gegen die BSG Stahl Riesa vor dem Spiel eine Schweigeminute zu Ehren von Heiko Petzold durchführen.

Wir werden dich als Persönlichkeit und Weggefährten in unserer Erinnerung behalten, lieber Heiko. Ruhe in Frieden!

Bildquelle: Stadtverband Fußball Dresden e.V.