Website-Icon Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball

Aufstiegskandidat Niesky ist zu Gast

Am Sonnabend empfängt der DSC mit dem FV Eintracht Niesky einen der beiden Landesligaabsteiger und Kandidat für den Wiederaufstieg im Ostragehege. Das Spiel gegen den Tabellendritten wird um 15 Uhr angepfiffen.

Nur einen Platz trennen unseren DSC und Niesky, aber bereits 12 Punkte. Mit derzeit 37 Punkten belegt der FV den dritten Platz im Spitzentrio. Der Rückstand auf Tabellenführer SC Borea Dresden beträgt, bei zwei Spielen weniger, sieben Punkte. Dazu hat Borea das bessere Torverhältnis.

Niesky stellt mit 51:11 Toren die beste Offensive und die zweitbeste Defensive der Liga. Bester Torschütze ist Pascal Löper mit 10 Treffern. Zwei Pflichtspiele bestritt die Mannschaft von Enrico Kuntke im Jahr 2023. Dabei wurde der VfB Weißwasser mit 5:0 besiegt, das Spiel beim Hoyerswerdaer FC endete mit einem 2:0 Erfolg. Als einziges Team der Landesklasse Ost ist Niesky in dieser Saison noch ungeschlagen.

Das Hinspiel in Niesky entscheidet die Eintracht mit 1:0 für sich. In der 14. Minute gelingt Wilhelm Wilker das einzige Tor des Spiels. Fehlen wird im Rückspiel Aleksandar Milic, der in Weißwasser die gelb-rote Karte gesehen hatte.

Hier findet Ihr Plakatvorlagen (DIN A3) bzw. Grafiken fürs Internet für die Bewerbung unserer Heimspiele: