Der Dresdner SC hat das Testspiel gegen die U19 des SC Borea Dresden mit 3:1 gewonnen. Gegen die A-Junioren, die in der Rückrunde in der Bundesliga spielen werden, erzielten Faraj Elmadbouk, Emilio Rau und Lucas Danz die Tore für effektive Schwarz-Rote.
Auf dem gut bespielbaren Kunstrasen des SV Eintracht Dobritz haben die A-Junioren etwas mehr Ballbesitz, die DSC-Abwehr steht jedoch gut. Aber auch die Defensive von Borea ist gut im Spiel und so gibt es über die komplette Spielzeit nur wenige Torchancen. Die erste Möglichkeit hat der SC, doch DSC-Torwart Marius Kuhl ist vor dem Gegenspieler am Ball. Nach einer Ecke von der rechten Seite kommt ein Kopfball der „Gäste“ aufs Tor, doch erneut ist Kuhl zur Stelle. Erst in der 20. Minute verbuchen die 98er ihre erste gute Chance. Nach einem schönen Spielzug über die linke Seite kommt der Ball über Maxim Lehmann und Paul Augustin zu Kevin Groth. Der Offensivspieler kommt jedoch nicht zum Abschluss und die Abwehr kann klären.
Zwei Minuten später fällt aber doch die Führung für die Schwarz-Roten. Lehmann fängt in der gegnerischen Hälfte einen Pass ab, schickt Faraj Elmadbouk auf der rechten Seite und dieser trifft zum 1:0 ins lange Eck. Kurz darauf hat der DSC bei einer Doppelchance Glück. Erst köpft Noel Liebscher eine Flanke von der linken Seite wieder vors Tor, wo der Ball nicht richtig geklärt werden kann. Aus 12 Metern kommt Toni Seidel zum Abschluss, trifft jedoch nur den Pfosten. Der Nachschuss von Jannis Zoch geht knapp neben das Tor. Vier Minuten vor der Pause erhöhen die Friedrichstädter auf 2:0. Einen Pass in die Spitze kann Emilio Rau erlaufen und erzielt den zweiten Treffer und Halbzeitstand.
Die erste gute Chance in der zweiten Halbzeit haben die 98er und erhöhen damit auf 3:0. Elmadbouk fängt einen Pass ab und spielt den Ball in die Mitte, wo Lucas Danz freistehend verwandelt. Nach einem Pass von Zoch in die Spitze taucht Liebscher frei vor Kuhl auf, doch der DSC-Torwart bleibt Sieger. Die DSC-Abwehr kann jedoch nicht richtig klären und so kommt Moritz Wagner zum Abschluss, doch erneut kann der Schlussmann parieren. Nur kurz darauf ist es nach einem schönen Angriff über die rechte Seite Moritz Leiße, der den Ehrentreffer erzielt. Kurz vor dem Ende der Partie haben die Schwarz-Roten die Möglichkeit nochmal zu erhöhen. Danz erkämpft sich in der gegnerischen Hälfte den Ball und geht alleine in den Strafraum. Den Abschluss von der linken Seite kann SCB-Torwart Benedict Borschel jedoch parieren. In der Mitte waren drei DSCer mitgelaufen.
Kurz darauf ist Schluss und die Schwarz-Roten verbuchen den zweiten Testspielerfolg der Vorbereitung. Bereits am Wochenende wartet mit dem HFC Colditz ein Landesklässler.
Statistik
Dresdner SC: Kuhl – Lebediev (46. Al Akied), Telle, Nguyen, Sternhagen – Groth (46. Danz), Lehmann, Augustin, Hot, Rau – Elmadbouk
SC Borea Dresden U19: Borschel – Exner, Seifert (46. Heinemann), Ziesche, Liebscher – Yildirim (26. Zoch), Mende, Seidel – Leiße, Semar, Weisheit (46. Leiße)
Tore: 1:0 Elmadbouk (22. Min), 2:0 Rau (41. Min), 3:0 Danz (55. Min), 3:1 Leiße (71. Min)
Zuschauer: 6

