Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 24. Mai 2024

Scroll to top

Top

Zwischenfazit nach der Hinrunde der Landesliga

01.12.2004

Nachdem am vergangenen Wochenende mit dem 15. Spieltag die Hinrunde der Landesliga Sachsen abgeschlossen wurde startet schon am kommenden Samstag die Rückrunde. Noch 8 Spiele der Hinrunde müssen nachgeholt werden, bis zur Winterpause werden auch noch drei Spiele der Rückrunde ausgetragen. Zeit um ein Zwischenfazit zu ziehen.

Tabellenführer ist derzeit der FSV Budissa Bautzen (-DSC 2:2) mit 32 Punkten. Die Bautzner stehen erst seit dem 14. Spieltag an der Tabellenspitze, können jedoch ein Spiel mehr vorweisen als die Verfolger. Auf dem zweiten Rang folgen derzeit die Amateure des FC Erzgebirge Aue mit 2 Punkten Rückstand. Die Auer standen bisher an 11 Spieltagen auf dem ersten Tabellenrang, dabei bis zum 10. Spieltag mit nur zwei Unterbrechungen. Mit 42:17 Toren haben die Amateure außerdem das beste Torverhältnis der Liga. Während die Auer in der Heimtabelle nur den 7. Rang belegen, stehen sie Auswärts auf Platz 1 mit nur einer Niederlage (0:1 beim Dresdner SC). Auf dem 3. Platz steht der VfFL Pirna-Copitz (-DSC 2:1) mit 29 Punkten, es folgen die Amateure von Dynamo Dresden (-DSC 2:2) und der NFV Gelb/Weiß Görlitz (DSC-Görlitz (3:1).
Das Mittelfeld mit 4 Punkten Abstand zum 5. Platz, aber auch 4 Punkten zu den abstiegbedrohten Teams bilden die Mannschaften des FC Sachsen Leipzig II. (22 Punkte, DSC-Leipzig 0:1), des SSV Markranstädt (-DSC 4:1) und der Kickers 94 Markkleeberg (21 Pkt, -DSC 4:0).
Ab Platz 9, auf dem derzeit der Bischofswerdaer FV 08 (DSC-BFV08 1:1) mit 17 Punkten rangiert, beginnen die Mannschaften die derzeit gegen den Abstieg spielen. Mit 5 Punkten Abstand zu den Bischofswerdaern steht der DSC hier auf dem 14. Platz. Schlußlicht ist der VfB Chemnitz mit bisher 6 Punkten. Am Ende der Saison können bis zu 6 Mannschaften in die jeweiligen Bezirksligen absteigen, derzeit würden 5 Mannschaften absteigen. Damit wäre die 2. Vertretung des FV Dresden Nord (DSC-Nord 0:1) auf Rang 12 die Mannschaft auf dem ersten Abstiegsplatz. » Zur aktuellen Tabelle der Landesliga

Lade...
Kontakt