Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 29. März 2024

Zweite und Frauen spielen gegen Radeberg

20.04.2012

Nachdem die erste Mannschaft bereits am Samstag den Radeberger SV empfängt, setzen die Zweite und die Frauen das Radeberg-Wochenende am Sonntag fort. Um 10.30 Uhr empfängt die zweite Mannschaft den Radeberger SV II, 15 Uhr sind die Frauen bei der SpG Radeberg zu Gast.

Nach vier Spielen in Folge ohne Niederlage empfängt die Zweite mit der zweiten Vertretung des Radeberger SV die einzige Mannschaft, gegen die in der Hinrunde ein Sieg gelang. Mit 23 Punkten aus 19 Spielen rangieren die Radeberger auf dem siebenten Tabellenplatz und haben vier Punkte mehr auf dem Konto als der DSC. In diesem Jahr bestritten die Radeberger sechs Spiele, konnten dabei jedoch keinen einzigen Sieg erringen. Nur zwei Tore erzielte der RSV dabei, musste jedoch 18 Gegentreffer hinnehmen. Beim Hinspiel lag der DSC nach 16 Minuten mit 1:0 in Rückstand, konnte jedoch durch Paul Tschöpe vor der Pause ausgleichen. In der 52. Minute dezimierten sich die Radeberger durch eine rote Karte nach Handspiel im Strafraum selbst. Während Ronald Zorn den Handelfmeter vergab, gelang Egbert Exner drei Minuten vor dem Ende der Partie der entscheidende Treffer.

Die Frauen müssen am Sonntag bei der SpG Radeberg antreten. Auf Grund der Spielgemeinschaft der Radeberger mit dem SV Eintracht Strehlen findet das Spiel auf dem Sportplatz von Strehlen auf der Dohnaer Straße statt. 16 Punkte holten die Radeberger aus 14 Spielen und liegen damit auf dem 6. Platz. Das Hinspiel in Radeberg verlor die Spielgemeinschaft Motor Trachenberge/Dresdner SC nach schlechter Leistung mit 0:2, in der zweiten Runde wurden die Radeberger mit 6:2 besiegt. Zweimal Christiane Erler und Susanne Reuschel, sowie Claudia Jobst und Sarah Wiedermann erzielten die Tore zum verdienten Sieg.