Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 19. April 2024

Zweite und Damen verlieren am Wochenende

03.11.2010

Sowohl die 2. Männermannschaft als auch die Damen-Spielgemeinschaft DSC/Trachenberge waren mit großen Hoffnungen ins Wochenende gestartet, wurden jedoch beide enttäuscht. Die Zweite verlor mit 1:2 bei Bühlau, die Damen mit 0:1 gegen Rähnitz IV.

Gegen die SG Bühlau wollte die Zorn-Elf nach etlichen Niederlagen in Folge den Spieß umdrehen. Doch am Ende ging die Elf mit gesenkten Köpfen vom Platz. In einer insgesamt ausgeglichenen Partie hatte der DSC zwar mehr Spielanteile, vermochte es aber nicht, sich Großchancen zu erspielen. Die sich bietenden Möglichkeiten wurden zudem nicht genutzt. Die SG Bühlau machte es deutlich effektiver und ging vor der Pause durch einen Foulelfmeter in Führung. Nach der Halbzeit konnte die SG einen Ihrer Angriffe zum 2:0 vollenden. Erst in der Schlussphase wurde es noch einmal spannend. Michael Damm besorgte durch einen Handelfmeter den Anschlusstreffer. In der Nachspielzeit gab es dann noch eine Großchance, als gleich mehrere DSC’er in mehreren Versuchen den Ball nicht über die Linie buxieren konnten.

Am Sonntag Vormittag ging es für die Damen-Mannschaft gegen Fortuna Dresden-Rähnitz IV. Bereits nach sechs Minuten musste Torfrau Sarah Wiedermann erstmals hinter sich greifen. Dass es bei diesem einen Tor bleiben sollte, war da längst noch nicht abzusehen. Die Damen der SpG DSC/Trachenberge hatten nach einer Viertelstunde langsam ins Spiel gefunden und spielten absolut feldüberlegen nach vorn. Leider wurden gleich mehrere hochkarätige Tormöglichkeiten ausgelassen, so dass es bis zur Pause beim 0:1 blieb. Und dies änderte sich auch in Halbzeit 2 nicht mehr. Erneut war DSC/Motor die tonangebende Elf, während Rähnitz sich immer wieder mit langen Bällen befreite. Mehrere gute Chancen blieben ungenutzt. Rähnitz tauchte dagegen nur noch zweimal gefährlich vorm Tor der Hausherren auf. Am Ende täuscht das Ergebnis über den Spielverlauf hinweg und ist auf Grund der vorhandenen Tormöglichkeiten aus Sicht der heimischen Grazien enttäuschend. Das für kommenden Sonntag angesetzte Punktspiel wird auf Wunsch vom DFC Meißen verlegt. Vermutlich findet stattdessen eine Testpartie statt.