Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 28. März 2024

Zweite trifft auf Tabellennachbarn

10.09.2015

Zweite trifft auf Tabellennachbarn

Nach dem ersten Sieg in der neuen Saison trifft die 2. Mannschaft am Sonntag auf “Tabellennachbar” Post SV Dresden II. Der Anpfiff zum Auswärtsspiel ertönt bereits um 8:45 Uhr.

Nach drei Spieltagen ist die Post noch ohne Sieg, zwei Unentschieden stehen einer Niederlage gegenüber. Mit 4:8 Toren rangiert das Team des neuen Trainers Marco Voigt damit auf dem 10. Tabellenplatz.

In der Vorsaison landeten die Postler mit 35 Punkten auf genau diesem 10. Platz und retteten sich damit gerade so vor dem Abstieg. 21 Zähler wurden dabei in der Hinrunde geholt, die Rückrunde verlief deutlich schwächer. Aus den beiden Partien der Saison 2014/15 gegeneinander konnte der DSC nur einen Punkt holen. Das Hinspiel gewann das Team von der Hebbelstraße durch einen Treffer von Dirk Krompaß in der 81. Minute mit 1:0. Im Rückspiel gingen die Postler bereits in der 3. Minute durch Oliver John in Führung. Nur zehn Minuten später gelang Jonas Siegl der Ausgleich, der nach 90 Minuten auch den Endstand bedeutete.