Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 29. März 2024

Zweite startet am Sonntag

24.02.2012

Die 2. Mannschaft des DSC startet am Sonntag um 10.30 Uhr in das Jahr 2012. Zum zweiten Rückrundenspiel ist dann der DFC Meißen zu Gast im Ostragehege. Gespielt wird auf dem Kunstrasenplatz 21. Für die Mannen um das Trainergespann Bernd Thiem und Peter Klose geht es dabei um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

Nach einem absolut enttäuschenden Verlauf der Hinrunde liegt die Zweite mit nur sechs Punkten (1 Sieg, drei Unentschieden) auf dem letzten Tabellenplatz. Ein positives Signal konnte bereits im ersten Rückrundenspiel im Dezember gesetzt werden als man gegen den Tabellenzweiten Süd-West einen Punkt einfahren konnte. Nun muss aber schleunigst weiter gepunktet werden, um Anschluss an das Tabellenmittelfeld zu gelangen. Derzeit beträgt der Rückstand auf den Vorletzten fünf, auf die Nichtabstiegszone sechs Punkte. Der DFC Meißen liegt als Zehnter acht Punkte vorm DSC. Im Hinspiel verlor der Sportclub absolut unnötig mit 3:4. Nun gilt es, dies wiedergutzumachen und mit einem Dreier in das neue Jahr zu starten. Alle DSC-Fans sind dazu eingeladen, die Zweite am Sonntag zu unterstützen.

Fast zeitgleich um 11 Uhr bereiten sich die Damen der Spielgemeinschaft DSC/Trachenberge in einemTrainingsspiel gegen Stahl Schmiedeberg auf die neue Saison vor. Gespielt wird auf dem benachbarten Kunstrasenplatz 12.