Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 29. März 2024

Scroll to top

Top

Zweite mitten in der Rückrundenvorbereitung

08.02.2015

Die 2. Männermannschaft absolvierte am Samstag eine Testeinheit gegen Laubegast I. und II. sowie ein Hallenturnier bei den Sportfreunden-Nord und befindet sich damit inmitten der Vorbereitung auf die in zwei Wochen beginnende Saison.

Am Samstag-Vormittag fand eine mehrteilige Einheit mit den Teams von FV Dresden 06 Laubegast I. (Landesklasse Ost) sowie deren 2. Mannschaft (Stadtoberliga) statt. In 20-minütigen Einheiten ging es zweimal gegen jeden der ligahöheren Testkontrahenten. Zunächst erreichte die DSC-Zweite ein torloses Remis gegen Laubegast I. In der Folge gab es ein 0:1 gegen Laubegast II., ein 0:3 gegen Laubegast I. und zum Abschluss ein 1:2 gegen Laubegast II. Insgesamt war es für die DSC-Zweite eine gute Vorbereitungseinheit gegen starke Gegner.

Am Abend gastierte die Zweite dann noch mit einer Mini-Abordnung in Mickten zum hallenturnier der Sportfreunde-Nord. Dabei gab es mit schweren Beinen nicht viel zu holen. Die Zweite wurde am Ende unter neun Teams Achter. Das Turnier gewann Eintracht Dobritz II. vorm Gastgeber, der Sportfreunde-Nord II.

Kommenden Samstag erwartet die Zweite samstags um 11 Uhr die SG Motor Trachenberge aus der Stadtliga A zur Generalprobe im Ostragehege.

Lade...
Kontakt