Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 19. April 2024

Zweite mit Auswärtsspiel in Leuben

04.06.2015

Noch zwei Spieltage sind in der Stadtliga B zu absolvieren und für die zweite Mannschaft geht es inzwischen sogar noch um den Klassenerhalt. Je nach Anzahl der Dresdner Absteigern aus der Landesklasse könnten bis zu 5 Mannschaften aus der Stadtliga B absteigen. Bei derzeit vier Absteigern hat die Zweite nur 4 Punkte Vorsprung.

Am Sonntag spielt die Zweite um 11 Uhr bei der FSG Wacker 90 Leuben und muss dort nach sieben Spielen ohne Sieg wieder dreifach punkten, um den Klassenerhalt fast perfekt zu machen. Mit 37 Punkten rangieren die Leubener derzeit auf dem 5. Tabellenplatz, haben allerdings mit 48:57 Toren ein negatives Torverhältnis. Bester Torschütze ist Tom Ziegenhals mit 11 Treffern. Seit drei Spielen sind die Leubener ungeschlagen (1 Sieg/2 Unentschieden). Das letzte Spiel wurde klar mit 7:0 gegen den Tabellenletzten Eintracht Dobritz II gewonnen. Das Hinspiel hatte Wacker Leuben nach schwacher Leistung des DSC klar mit 3:0 gewonnen. Alexander Klemm, Marco Knoche und Christian Wagner hatten in der ersten Halbzeit die Tore zum klaren Sieg erzielt.