Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 29. März 2024

Zweite holt mit Rumpftruppe einen Punkt

17.05.2015

Zweite holt mit Rumpftruppe einen Punkt

Mit einem 1:1 Unentschieden endete die Partie der 2. Mannschaft gegen die 2. Vertretung des SV Eintracht Dobritz.. Nach torloser erster Halbzeit gelingt Max Fernitz die Führung für die Gäste, die Jonas Siegl zum 1:1 Endstand ausgleichen kann.

Nur eine Rumpftruppe stand der zweiten Mannschaft gegen den Tabellenletzten SV Eintracht Dobritz II zur Verfügung. Während André Kasischke nach abgesessener Sperre wieder zwischen die Pfosten zurückgekehrte, waren nur 11 Feldspieler anwesend. Darunter die beiden Nachwuchstrainer René Müller und Stefan Steglich, die ihr erstes Spiel für die 2. Mannschaft in dieser Saison bestritten.
Dennoch bestimmt der DSC über 90 Minuten die Partie, hat mehr Ballbesitz, kann sich jedoch vor dem Tor nur selten gefährlich in Szene setzen. In der ersten Halbzeit verbuchen die Schwarz-Roten zwei gefährliche Möglichkeiten, während die Gäste ihre Chancen durch Fehler des DSC erspielten kann. Nur 5 Minuten nach Beginn der zweiten Halbzeit zieht Max Fernitz aus 30 Metern ab und trifft zum 0:1 ins lange Eck. Im Anschluss verbuchen die 98’er einen guten Freistoß von Mike Barthel, der knapp daneben geht, ehe Jonas Siegl das 1:1 gelingt. Aus 22 Metern hatte Siegl abgezogen und ins kurze Ecke getroffen. Kurz darauf kommt Mike Barthel aus 18 Metern zum Schuss, trifft jedoch nur den Innenpfosten und der Ball springt zurück ins Feld. Auf der anderen Seite zieht Fernitz vom Elfmeterpunkt ab, doch Kasischke kann mit dem Fuß klären und damit den 1:1 Endstand festhalten.

Dresdner SC: Kasischke – Breitfeld, Steglich, Schütze, Domke (71. Jansen) – Exner, Siegl, Barthel, Neubauer – Müller, Mauersberger
Tore: 0:1 Fernitz (50. Min), 1:1 Siegl (65. Min)